Bluetooth Aussetzer im Auto

Joogie

Newbie
Registriert
Aug. 2022
BeitrÀge
3
Hallo zusammen, mich quĂ€lt folgendes Bluetooth Problem und suche nach Hilfe 😟

Mit meinem Galaxy A51 hatte ich bis vor kurzem keine Probleme bei der MediaPlayer-Verbindung und bei der Freisprechfunktion in meinem VW T5 mit Radio RNS 310. Ohne bewusste VerÀnderungen habe ich jetzt bei BT-Wiedergabe alle paar Sekunden Unterbrechungen in der Audiowiedergabe. Freisprechen funktioniert einwandfrei. Mit anderen Handys an dem Radio gibt es keine Probleme. Bei anderen Fahrzeugen hatte ich mit dem A51schon Àhnliche Probleme. Die SignalstÀrke liegt bei 100%.
Also meine ich liegt der Fehler bei meinem A51.
Okay, Werkseinstellungen gesetzt, alles neu eingerichtet: Der Fehler ist geblieben, egal welche App den Sound liefern soll, das Problem besteht weiterhin.
Android 12, Buildnummer: SP1A.210812......

Kennt jemand so ein Problem? Bitte um Hilfe.

LG Joogie
 
Hallo,

probiere Mal folgendes:

Oft auf die Build Number tippen, damit sich die Entwicklereinstellungen öffnen.

Entwicklereinstellungen -> nach A2DP suchen und aktivieren.

Smartphone rebooten und nochmal testen.
 
Hallo 1FUX,
erstmal Danke fĂŒr die prompte Antwort.
Habe mit den Entwickleroption alles was mit BT zu tun hat schon versucht auszutesten.

Die einzige Einstellung mit A2DP ist ausgegraut und heißt: "A2DP-Hardware-Offload deaktivieren" und steht auf "off".
Was auch merkwĂŒrdig ist: Die meisten BT-Einstellungen sind zwar bei den Parametern nicht ausgegraut, können aber trotzdem nicht verĂ€ndert werden.
 
Okay, dann ist es leider nichts einfaches...

Die KonnektivitÀt des A51 ist allgemein etwas bescheiden.
Es gab viele Beschwerden ĂŒber das GerĂ€t mit deinem genannten Problem, auch das mit dem gestottere beim Abspielen.

Samsung hat da iwie firmwaretechnisch Mist gebaut.
Manche konnten es durch ein Firmwareupgrade fixen, andere mussten ihr GerÀt tauschen lassen, sofern möglich.

Quelle war das XDA Forum.


Hast du es auch schon mal mit einer Custom ROM außerhalb Samsung Development probiert?
 
Das habe ich noch nicht probiert, so tief bin ich da auch nicht in der Materie.
Da wÀre ich sowieso vorsichtig, ich sage nur "Firmenhandy".
Evtl. hilft eine letzte oder vorletzte Samsung OS Version.

Werde mich morgen mal auf die Suche machen.
 
ZurĂŒck
Oben