Bluetooth bei Fernseher und Anlage nachrüsten

ILIBB

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hey Leute,

Ich hab da mal ne Frage. Kann man eine nicht Bluetooth Anlage (in meinem Fall Logitech z903) und einen Fernseher ehr (in meinem Fall irgend ein 65zoll Samsung smart TV) so nachrüsten das man beide Geräte per Bluetooth verbinden kann. Habe in Internet bisschen geschaut aber nichts großartig dazu gefunden. Nur wie man schon Bluetooth Geräte mit einem Transmitter mit dem Fernseher verbinden kann. Aber ist es möglich sich 2 Transmitter zu kaufen und diese an den 2 Geräten anzustecken und zu verbinden? Momentan habe ich da so ne Notlösung undzwar habe ich mein alten Rechner am Fernseher verbunden und nutze diesen sogesehen als Bildschirm. Rechner und Anlage sind mit bluetooth Adapter und Transmitter verbunden. Das nervige an dieser Sache ist das mein Rechner kein 4k unterstützt und ich auf einem so einem riesen Fernseher ehr nur fullhd habe. Habt ihr irgend ne Idee oder eine Lösung😅?

Mit freundlich Grüßen Filipp
 
Wie wäre es mit Notlösung 2.0 ? Einen Bluetooth Transmitter an den Kopfhörer Anschluss vom TV
 
  1. Zu einer Logitech z903 finde ich kein Datenblatt. Ist das die korrekte bezeichnung?
  2. Welche Anschlüsse hat dein Logitech Soundsystem? nur Klinke?
  3. Welche Anschlüsse hat der TV? Die neueren von Samsung haben keinen Klinkeanschluss mehr sondern einen optischen anschluss sowie Bluetooth. (Davon würde ich bei deinem Beitrag mal von ausgehen)
 
Zurück
Oben