Bluetooth bei Vista + WiMote

IstVan82

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leser,

ich versuche schon seit Tagen vergeblich meine WiiMote am PC per Bluetooth zu verbinden.
Habe schon das halbe Internet nach Lösungen abgesucht.

Ich habe hier 2 BlueTooth Sticks, einen von Logitech (von der dinovo edge tastatur) und ein BlueFritz Stick (AVM).

Mit der Software von AVM habe ich nicht die Möglichkeit die Wimote hinzuzufügen, da der Hinzufügen-Button deaktiviert bleibt (warum auch immer). -> Stick erkannt, kann aber die WiiMote nicht hinzufügen

Bei der Widcomm Software fragt er ständig nach dem WiiMote Code, ein "Überspringen" oder ähnliches gibt es dort nicht. -> Stick erkannt, kann aber die WiiMote nicht hinzufügen

Die Software Bluesoleil erkennt keinen der 2 Bluetooth Sticks, melded stets im Trayfenster "Bluetooth kann nicht gestartet werden. Bluetooth-Hardware nicht gefunden."

Der Logitech BT Stick funktioniert aber schon mit der Tatatur, ohne extra Software.

Bei den 2 Sticks habe ich immer die Software und Geräte nach dem testen gelöscht, sodass sich da nichts in die Quere kommen könnte.

Habt ihr auch schon einmal mit diesem problem gekämpft? Habt ihr Lösungen/Ansätze parat?

Die 2 Sticks sind übrigens Bluetooth 2.0.

versuchs doch mal mit der windows bluetooth oberfläche. Bin mir jetzt nicht sicher bei dem code, aber normaler weise haben die meisten geräte wo man den sicherheitsschlüssel nicht selbst wählen kann "0000" oder "1234". kannst ja mal versuchen.ansonsten sind die beiden bluetooth sticks evtl. auch nicht kompatibel zum wiimote. meine das auch schon gelesen zu haben im inet...

Zurück
Oben