Bluetooth, Bilder auf NB klappt nicht.

Meyermichel

Ensign
Wie der Titel sagt, kann keine Bilder vom Fone auf NB versenden. Heute Mittag hat noch eins geklappt.
Seit dem immer wieder die Meldung statt Verbindung, darauf zu achten das beide Geräte mit dem selben WLAN-Netz
verbunden sind. In allen einstellungen WLAN und Bluetooth auf beiden Geräten alles mögliche kontrolliert, mal abgemeldet
und wieder eingefügt. Beide Geräte auch mal aus- und angeschaltet. Kann nicht finden was es wieder funktionieren läßt.
Zum test mal 1 Bild vom NB aufs Fone gesandt, das funktionierte.

Was muß ich beachten - tun damit ich per Bluetooth wieder Daten vom Fone auf NB senden kann?

iOS und Mac = AirDrop.
iOS und Windows = auf Kabel wechseln. (glaube aber da geht eh kein BT Dateinversand)
Android und Mac = keine Ahnung :)

Android (und andere Handy OS) und Windows =wenn die Geräte beide BT aktiviert haben und gekoppelt sind, solltest du im Handy -> Bluetooth -> das Notebook sehen
Und in den Bluetooth Einstellungen in Windows das Handy.

Wenn dein PC jetzt Fotos(Dateien) empfangen soll klickst du unten in der Taskleiste (rechts) auf das kleine blaue Bluetooth Symbol. Dort steht dann "Datei empfangen" (in meinem Fall "Receive a File").
Wenn du darauf klickst wartet Windows auf eingehende Dateien, (es sollte sich ein Fenster öffnen)
nun kannst du ein oder mehrere Fotos in Android auswählen und über Bluetooth teilen

Danke falauss. Es ist so wie du schreibst Android-Windows. Ich kann das NB im Fone sehen, und das
Fone im NB. Ich klicke den Empfang an und starte die Sendung auf dem Fone und gestern ein Foto ging,
aber seit dem immer Meldung zu prüfen ob beide Geräte im selben Wlan angemeldet sind (was sie sind).
Wie von mir geschriebe umgedreht gehts noch. Klicke Senden an suche das Objekt auf, starte den Versand,
Fone bittet um akzeptanz des Empfangs (angeklickt) und ich empfange das Bild auf dem Fone.

Zurück
Oben