Logitech M590 mit Bluetooth verbinden klappt nicht

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
sitze an einem Rechner wo der Logitech USB Unifying Empfänger spinnt. Man muss den mehrmals ab- und wieder anstecken, bis er im Geräte Manager wieder angezeigt wird. Andere USB Ports auch schon ausprobiert. Liegt höchstwahrscheinlich am Empfänger selbst. Bevor jetzt ein neuer Empfänger gekauft werden muss und auch weil heute alle Läden zu haben, dachte ich mir als Schnelllösung, dass man die Logitech M590 ja auch per Bluetooth koppeln könnte. Das Mainboard Asus P8Z68-V Pro hat "Bluetooth V2.1+EDR". Ist das einfach zu alt? Braucht es wirklich einen neueren Bluetooth Standard oder warum klappt das koppeln nicht? Ich drücke die Connect-Taste 5 Sek lang bis die LED blinkt, gehe in den Windows 10 Einstellungen zu "Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen", aber Windows findet keine Geräte zum hinzufügen. Testweise mit Smartphone probiert. Das geht einwandfrei, sowohl PC als auch die Maus kann sich mit dem Smartphone via Bluetooth verbinden. Ich bräuchte einfach die Bestätigung, dass die M590 Maus sich nicht mit Bluetooth 2.1 verbinden kann, sonst denke ich bin doof :D
 
ahh.. ok danke.. bin ich also doch nicht zu blöde :D
jetzt ist die überlegung morgen ein bluetooth empfänger zu kaufen, weil man mit dem mehr machen kann als mit einem Unifying Empfänger.. aber wenn ich das hier so lese:

"Bluetooth Smart und Bluetooth Smart Ready sind optionale Bestandteile von Bluetooth 4.0. Eine Folge daraus ist, dass Bluetooth-4.0-Geräte nicht zwangsläufig mit Bluetooth-Smart-Geräten kommunizieren können müssen. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_Low_Energy

sehe ich schon jetzt, dass man keine Garantie hat mit einem neuen Bluetooth 4.0 Empfänger es mit der M590 zu verbinden :rolleyes:
 
Ganz genau. In BT 4.0 ist viele spezifiziert. Was aber ein BT Dongle davon kann, das sagt es nicht aus. Da musst Du Dir alle BT Dongles genau ansehen.
 
Zurück
Oben