Bluetooth-Box für's Schlafzimmer

aphroali

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
457
Hallo zusammen,

habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Ich möchte bei einem Budget bis ca. 150 EUR eine schlichte Box/Soundwürfel/sonstwas, der einen halbwegs ausgewogenen Klang hat. Das Ding soll weder portabel sein (keine Batterien, verdammt) noch einen Wecker oder ein Dock für ein Apple-Produkt haben. Und dem weiblichen Geschmack muss es auch noch gefallen, das macht den Griff zu Logitech-Produkten schonmal schwer :D

Folgende Vorauswahl habe ich im Moment:

Grundig Bluebeat GSB 500
Sony SRSBTM8B V3.0
Lenco SR-03 BT

Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist, ein wenig Sounduntermalung im Schlafzimmer zu organisieren... :freak:

Danke für eure Empfehlungen vorab!
 
T

Tegnur

Gast
Den Sony SRSBTM8B kann ich dir empfehlen. Habe ich selber, guter ausgewogener Klang.
 

Bloostix

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
725
@sdwaroc

Coole Idee, aber ich glaube das entspricht nicht ganz den Designvorstellungen der Freundin :p

@Topic

Deine Beschreibung verwirrt mich ein wenig. man könnte es so interpretieren, dass du NICHT willst, dass das System einen Akku hat? das wäre etwas speziell, denn dadurch hast Du ja keine Nachteile, man kann ja auch die Akkubetriebenen die ganze Zeit am Netzteil haben und sich nie darum kümmern, ob es nun bald leer ist.

Habe mal ein paar rausgesucht, allerdings kann ich nur zur Jambox was sagen: Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, hat mich echt erstaunt, was aus dem kleinen Teil rauskommt und qualitativ auch hochwertig. es ist allerdings etwas teuer und ich denke sie verfehlt Dein Einsatzzweck, da sie wohl dafür gemacht ist um mitzunehmen, wegen der kleinen Grösse. und die Grosse Jambox fällt Leider aus Deinem Preisbereich raus, die ist aber echt der Hammer :)

1 x Creative D200, 2.0 System (51MF1635AA000)
1 x Jabra Solemate weiß
1 x Bose SoundLink Mini Wireless Lautsprecher
1 x JBL Flip Wireless Lautsprecher schwarz
1 x Creative Airwave HD schwarz
1 x Jawbone Jambox Bluetooth-Lautsprecher blau
1 x Philips SB7300 Tragbares Lautsprechersystem silber (SB7300/12)

Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen :)

So Long
 

aphroali

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
457
Danke für eure Antworten.

@Bloostix: Da hast du recht, für die Damenwelt ist eine wunderschöne Aktiv-Box leider nicht so wunderschön, zumindest wenn sie auf der Kommode neben dem Bett steht... mir fällt es auch eher schwer, das nachzuvollziehen :D

Die Jawbone BigJambox White Wave sieht sehr schick aus. Rein vom optischen dürfte sie damit auf Platz 1 sein. Mir persönlich gefällt die Creative D200 sehr gut. Da wird heute Abend nochmal diskutiert - vielen Dank für die Links!
 

Bloostix

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
725
Ja ist manchmal echt schwierig für uns Männer :p zum Glück ist meine nicht sooo anspruchsvoll in diese Richtung ;)

Habe noch eine gefunden die Dir auch noch gefallen könnte, ist vor allem nice wegen NFC, liegt allerdings auch leicht über Deinem Budget:

Samsung Wireless Speaker DA-F60

Die habe ich auch schon gehört, bin aber der Meinung, dass die Big Jambox noch etwas mehr Volumen bringt, ist aber auch etwas massiger...

Schlussendlich musst Du entscheiden ;)

Viel Erfolg noch!

So long
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik ist nicht meine Stärke ;))

aphroali

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
457
stimmt, das sieht auch sehr gut aus. habe dann über das Samsung-Teil noch den Philips Fidelio P8 entdeckt, macht auch einen guten Eindruck. die Auswahl ist einfach so riesig... man man man :)
 
Top