Bluetooth-Box ohne Abschalt-Ton

killabug

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine preiswerte (ca. 50€; maximal 100€) BT-Box für das Abspielen von Musik an diversen Plätzen (Badezimmer, draußen auf einer Wiese mit Freunden etc.), die aber auch für Hörbücher und zum Einschlafen (z.B. Abspielen von Regengeräuschen) geeignet ist. Vor allem Letzteres macht mir Sorgen, da viele dieser BT-Lautsprecher einen lauten Ton beim Ein- und Ausschalten von sich geben (liest man zumindest) und man will dadurch nicht geweckt werden.

Zuerst wollte ich mir schon die EarFun UBOOM (sollen für den Preis recht gut sein und kaum rauschen) bestellen, aber dann hab ich gelesen, dass es diese Töne dort auch gibt. Kann mir hier jemand eine Alternative empfehlen? Gibt es überhaupt eine BT-Box ohne diese Töne?

Danke im Voraus!

keine ahnung wie es bei anderen boxen aussieht, aber diese schaltet sich nicht automatisch ab, d.h. du hättest das problem mit dem sound beim abschalten nicht. rauschen tut da übrigens auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: killabug
Würde da evtl. eine JBL Flip 5 oder 4 in betracht kommen?
Ich habe einen JBL Pulse 2. Der macht beim Ein- und Ausschalten zwar einen Ton, allerdings habe ich ihn auch schon oft zum einschlafen an gehabt. Die Box schaltet sich ab, aber ohne Sound.
Zumindest bin ich nie davon wach geworden ^^ Und da der JBL Sound doch schon sehr laut ist, gehe ich mal davon aus, das er dann nicht abgespielt wird.

• Gefällt mir
Bei der Flip 3 wird der Ton nur beim manuellem abschalten abgespielt. Beim automatischen Abschalten habe ich das noch nicht mitbekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killabug und Hardstyle89
Eine Bose SoundLink Mini 2 macht auch keine Geräusche beim ausschalten. Nur beim anschalten tickert sie dir den Akkustand und den Verbindungsstatus durch (per Stimme).

• Gefällt mir
Danke für eure Antworten!
Ich werde mir wohl zuerst die JBL Lautsprecher genauer ansehen.

Der Vollständigkeit halber:

Laut dem Support ist der Earfun UBOOM mit der aktuellsten Firmware ebenfalls ohne Ton bei der automatischen Abschaltung.
After consulation with our product team, they kindly suggest you upgrade firmware for UBOOM. After upgrading, the speaker will use non-inductive shutdown.
1. When the bluetooth is disconnected, the automatic shutdown is silent.
2. As long as the bluetooth of the speaker is not disconnected, it will not shut down automatically.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori und AudioholicA
Zurück
Oben