Bluetooth CPU Priority setzen + Audio Lag reduzieren

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Desöfteren kommt es vor, dass meine Bluetooth Verbindung zu den Kopfhörern sehr stark gescrambled wird
wenn CPU-intensive Prozesse laufen. Das kann bei Lightroom sein, beim Gamen oder einfach auch in Firefox. Kann es nie genau ausmachen. Da ich nicht so gern jedem einzelnen Programm, was dafür verantwortlich sein KÖNNTE eine niedrigere Priorität geben würde, frage ich mich, ob man nicht einfach auch dem Bluetooth Prozess eine "hohe" geben kann.

Ich benutze einen standard CSR Bluetooth Dongle, welcher 3m entfernt ist ohne Line of Sight Unterbrechung (Win7 64).

Eine weitere Frage wäre: Was kann man machen, um absolut den Bluetooth Lag auf ein Minimum zu reduzieren. (abgesehen von physischer Nähe des Transmitters zum Kopfhörer)? Ich glaube mein Adapter war ziemlich billig und hat Bluetooth 4.1, aber finde irgendwie keine besseren bei Amazon. Meine Kopfhörer sind die neuen Sennheiser Momentum TW2 In Ears und sollten eigentlich keinen Lag haben, habe aber LipSyn issues, und auch beim Gamen ist es nicht besonders förderlich =)

Vielen Dank schonmal für Vorschläge
 
wie wäre es, wenn du das bluetooth vom pc trennst? z.b. mit so einem externen transmitter. strom kann das teil per usb noch vom rechner haben, kannst auch digital ran gehen und der rechner hat mit dem bluetooth nichts mehr zu, d.h. kein programm kann mehr stören.
 
Ohne aptx LL wirst du immer einen spürbaren delay haben. Find dich damit ab oder kauf dir tws inears + Bluetooth receiver mit aptx LL.
 
also es hat absolut nichts mit meinem USB Stick zu tun, der nur Bluetooth 4.0 hat? es gibt ja auch bessere mit AptX LL.
 
Zurück
Oben