Bluetooth: Das eine notebook kann ich mit dem funktelefon verbinden, doch das andere nicht

miomei

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
51
In kurzform: Ich habe 2 identische ProBook 440 G4, hard- wie software-mässig. Beide habe ich mit einem funktelefon via Bluetooth offenbar erfolgreich gekoppelt, aber beim anwendungstest danach (beide nacheinander) stelle ich fest: Ich kann nur mit dem einen tatsächlich eine internet-verbindung herstellen (Bluetooth-symbol > netzwerk beitreten usw). Bei dem andern läuft es so: Wenn ich das telefonsymbol rechtsgeklickt und verbinden gewählt habe, sagt er mir sinngemäss, es sei kein Bluetooth-gerät da. Laut gerätemanager ist es da und fehlerfrei.

Was kann das nur sein?
 
Was ist ein Funktelefon? Den Begriff hab ich ja seit 1997 nicht mehr gehört.
Warum verbindest Du die Geräte nicht per WLAN ?
 
In diesen modernen zeiten, wo alle besinnungs- und bedingungslos den amerikanern hinterlaufen, ohne eigene gedanken zu entwickeln, sagt man wohl 'smartphone' - wie auch immer .)

Ich möchte es via Bluetooth machen. Mit USB-kabel geht der zugriff ab notebook über funktelefon aufs 3G/4G-internet bei beiden notebooks, aber mit Bluetooth nur bei einem. Wie gesagt, sie sind identisch - hard & soft (das muss ich zumindest annehmen). Das ist mir zu hoch.
 
Zurück
Oben