Bluetooth Empfänger für Musik

elknipso

Commander
Hallo,

diese Bluetooth Empfänger mit denen ich die Musik die ich am Handy abspielen will, also entweder lokal oder auch einen Stream, auf eine Anlage übertragen kann arbeiten diese verlustfrei?

Bin nämlich etwas irritiert von den schlechten Bewertungen von z.B. diesem Gerät Belkin Bluetooth Musik-Empfänger

Da wird mehrfach die schlechte Übertragungsqualität bemängelt in den Bewertungen. Sollte diese nicht 100% verlustfrei sein da die Daten rein digital übertragen werden?

Würde das ganze nämlich gerne an einer Teufel Anlage betreiben und da macht es natürlich nur Sinn wenn die Übertragung 100% "sauber" stattfindet.

Eigentlich dürfte es hierbei zu keinen Verlusten kommen, es sei denn, das Kabel vom Empfänger zur Anlage ist so schlecht, dass dort Probleme auftreten (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Wollte mir selbst die Logitech-Variante kaufen, dauert aber noch etwas bei mir, sonst hätte ich dir dazu was gesagt.

Edit: Ansonsten einfach bestellen und ausprobieren, dürfte fast der schnellste Weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die bereits angesprochene Logitech Variante gekauft und bin absolut zu frieden. Belkin oder Logitech, und das bei den paar Euro Unterschied, da hat sich die Frage für mich auch nicht gestellt welches Gerät ich kaufe.

Ich bin soweit zufrieden von der Ausgabequalität. Habe es aber auch nicht wirklich intensiv getestet bis jetzt, da es erst ein wenig später fest zum Einsatz kommen soll bei mir.

Die Logitech Variante ist ganz an mir vorbei gegangen. Dann steht auch außer Frage, dass ich mir die von Logitech hole.

Wie ist das denn, sind die beiden benötigten Chinch Kabel bei dem Ding dabei zum Anschluss an die Decoder Station einer Soundanlage?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist ein Kabel mit Chinch&Klinke.
Wenn du also an deiner Decoderstation Chinch benutzen möchtest könntest du das Klinken-Ende an die Logitech-Box stecken. Diese hat ja beides als Output.

OK, also dabei ist auf der einen Seite Chinch und auf der anderen Seite Klinke?
Macht das einen (qualitativen) Unterschied wenn ich ein Chinch -> Chinch Kabel verwende oder ist das egal?

Ja wie gesagt: Dabei ist neben Strom nur ein einziges Kabel mit 1x normale kleine Klinke wie an jedem Aldi mp3-player oder auch am Ei-Phone und am anderen Ende so ein normaler Chinch Doppelstecker Weiß/Rot für links und rechts.

Zurück
Oben