Bluetooth empfänger mit Aptx

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich möchte meine 2.0 PC Lautsprecher Bluetoothfähig machen, damit ich Musik über mein Smartphone wiedergeben kann.

Suche dafür einen praktischen Bluetooth 5.x empfänger. Kenne mich da gar nicht aus. Sollte AptX unterstützen und günstig, max 30€ sein. einen Akku muss es nicht haben. Wobei ich gar nicht weiß, wozu diese Dinge Akku benötigen. Danke!
 
Klink mich da bitte mit ein Frage dazu. Könnte man so etwas am TV und an einer Analogen Anlage verwenden? Also Sound vom TV über eine Stereoanlage legen? In meinem Fall Phillips Android und Technics Reverence Bolide aus den Neunzigern.
 
@Homoioteleuton
Könnte ich bei Gelegenheit mal testen, wenn ich mein TOSLINK Kabel finde. Ich vermute aber eher nicht
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Könnte man so etwas am TV und an einer Analogen Anlage verwenden?
Du meinst zwei davon, einer als Sender, einer als Empfänger?
Sollte eigentlich möglich sein, wird auch bei den Kundenfragen bei Amazon mit ja beantwortet.
 
Ja danke das wäre die Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wichtig ist bei TV-Ton, dass die Aptx-LL Verbindung genutzt wird, wenn es lippensynchron bleiben soll. Man kann aber afaik einstellen, dass LL genutzt werden soll.
 
Hm das muss ich mir mal anschauen. Bin da nicht wirklich der Hellste ;=)
 
Danke für den Link vom Sonru Bluetooth Audio Adapter.
Genau so etwas habe ich vor monaten mal gesucht und nichts vernünftiges gefunden.
gleich mal bestellt und wird direkt ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
bdragon schrieb:
Danke für den Link vom Sonru Bluetooth Audio Adapter.
Genau so etwas habe ich vor monaten mal gesucht und nichts vernünftiges gefunden.
gleich mal bestellt und wird direkt ausprobiert.

und wie ist der Eindruck? Würd mich über ein Bericht freuen. Überleg mir auch einen Kauf. LG
 
Das Gerät funktioniert Tadellos.
Übertragungslatenz ist quasi bei Null.

Übertragungsqualität ist jedoch mittelmäßig.
Die ankommende Übertragung wirkt eher kraftlos und niedrig aufgelöst.

Meine Frau empfindet es als ausreichend für abends.
Kaum Bass.

Funktioniert und macht was es soll. Für einen guten Klang sollte man etwas anderes kaufen.
 
Zurück
Oben