Bluetooth Empfänger verlängern via Kabel

k4li

Captain
Hallo,

ich würde gerne meinen USB Bluetooth Receiver per USB Verlängerung näher an meine Tastatur bringen, da ich manchmal fiese Lags habe (es wird 10-fach der gleiche Buchstabe geschrieben etc), wenn ich ihn aber ans Ende eines USB Verlängerungskabels stecke, sagt mir Windows 7, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.

Woran könnte das liegen? Gibts da eine mögliche Lösung? USB Repeater/Verstärker?

Cheers und danke schonmal

Länge des Kabels? Aktives / passives Kabel?

Passiv, ca. 5m

Sind Bluetooth Empfänger so energiehungrig? Wenn ich Tastatur + Maus + USB Hub dranmache habe ich keine Probleme.
Aber selbst NUR der Empfänger allein geht nicht.

5 Meter ist bei USB 2.0 die absolute Grenze und manche Geräte mögen das nicht. Probier mal eine 3 Meter, die sollte gehen.

an front usb kann das schon mal problematisch sein, an den hinteren usb-plätze (direkt am mainboard) eher nicht.

Bluetooth ist funk, das maximal 10 meter weit kommt, und das nur mit direkt- sicht...
hatte auch mal eine BT-tastatur/maus, empfänger hinten am pc, dazwischen holzpult, unspielbar. front usb ging nicht, mit usb kabel 3 meter und dongle auf pult mässig... jetzt habe ich eine kabeltastatur/maus. null probleme.

ist das ein aktiver usb- hub? steck doch mal den bt dort dran..

5m passiv ist schon kritisch, nimm mal entweder ein kürzeres Kabel oder ein aktives.

Zurück
Oben