Bluetooth - Geräte verbinden ja, aber keine Maus

TechX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.084
Hallo Zusammen,

habe an einem Thinkpad T430 ein merkwürdiges Bluetooth-Problem.

Nach einem W7-Update funktionierte plötzlich die BT-Maus nicht mehr - die Mäuse (hab mehrere probiert) sind in Ordnung (getestet).
Das auffinden der Mäuse funktioniert am Laptop stets zuverlässig, aber dann funktioniert die Maus trotzdem nicht - Win7 wirft sie (nachdem das Pairing als erfolgreich gemeldet wird) aus der Geräteansicht wieder raus.

Ein parallel installiertes Linux zeigt ähnliches Verhalten bis auf den Unterschied, dass die gepairten Mäuse in der Übersicht verbleiben. Nun würde ich ja von einem defekten BT-Modul ausgehen, aber merkwürdigerweise funktionieren BT-Headset, BT-Verbindungen zu Tablets (Fernsteuerung) nach wie vor einwandfrei.

Hat sowas ähnliches schon mal wer gehabt?
 
Ich hatte früher mal Probleme mit ner MS Bluetooth Maus, ist allerdings schon so 7 Jahre her ich habs dann aufgegeben. Die Maus hatte nur Bluetooth 2.1 unterstützt als folge musste die Maus immer als erstes verbunden werden da das Bluetooth Modul sonst nicht mehr in den Legacy Modus konnte(damals 4.0 aber ich vermute 5.x ist da ähnlich). Das hatte aber den unschönen Effekt das mein Headset dann auch auf den Uralt Bluetooth Modus zurückfiel und mangels Bandbreite die Sprachqualität unterirdisch war. Ich hab dann irgendwann Logitech Maus mit USB Dongle genommen.
 
Zurück
Oben