• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluetooth Headset für PS4 - spezieller Standard notwendig?

Nemesis200SX

Lieutenant
Hallo

Ich möchte ein stinknormales Bluetooth Headset (so ein Ohrstecker wie man ihn von Handys kennt) für den PS4 Chat benutzen. Funktioniert das?

Ein Kumpel meint die PS4 ist bei der BT Verbindung sehr wählerisch und das Headset müsste PS4 zertifiziert sein. Da finde ich aber nur "richtige" Headsets, also komplette Kopfhörer mit Mikro.

Danke

Ich kann von so Teilen nur abraten, da sie meistens beim benutzen vom Chat eher suboptimal funktionieren. Was spricht denn gegen ein Headset mit Kabel? Immerhin wird das bei der PS4 in den Controller gesteckt und funktioniert auch ziemlich tadellos.

Es gibt passende Bluetooth Dongles. Du brauchst entweder ein USB Dongle oder eins mit Klinkenstecker für den Controller.

Ich will weg von Klinke da ich damit nur Probleme habe. Mehrere Controller und mehrere Headsets versucht... Immer wieder gibts Aussetzer beim Mikro.

Wenn das Problem bei mehreren Controllern und mehreren Headsets (gehe von unterschiedlichen aus) besteht, könnte das eher auf falsche Mikro-Einstellungen hindeuten. Vielleicht zu leise/unempfindlich.

Hast du dort mal rumgespielt?

Glaub mir bitte einstellungstechnisch ist alles in Ordnung, es liegt an dem Kontakt vom Controller. Der scheint mit der Zeit auszuleiern. Wenn ich den Stecker in der Buchse drehe dann kann ich den Kontakt wieder herstellen für eine Zeit.

Mit dem neuen Controller klappte es nun paar Monate, jetzt fängt der genau so an wie der alte. Deswegen würde ich gerne komplett weg von diesem Anschluss.

Einfache Bluetooth Kopfhörer/Headsets klappen an der Ps4 nicht, die erkennt das nicht.....frag Sony wieso.
Du brauchst welche mit einem Dongel der das übernimmt, selbst das Sony eigende Headset hat ein Usb Empfänger....

okay, danke. Daran soll es nicht scheitern, der kostet ja kein vermögen.

Also ganz konkret:

Dieser Dongel + dieses Headset funktionieren in der Kombination an der PS4?

Zurück
Oben