Bluetooth Headset mit externer Soundkarte

wody

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
9
Hallo,
in meinem Home Cockpit (Flugsimulator XP12) habe ich derzeit ein USB Headset mit Klinkensteckern angeschlossen. Die On Board Soundkarte gibt den Simulator Sound aus, über das USB Headset als externe Soundkarte habe ich den Sprechfunk (VATSIM).
Ich würde gerne den Kopfhörer mit den Klinkensteckern (2. Soundkarte) nicht mehr benutzen, dafür mein JBL BT Headset verwenden.
Gibt es externe Soundkarten mit USB Eingang zum PC und Ausgang mit BT für meinen Kopfhörer?
Danke für Eure Hinweise.
Peter
 
SOund Karten sind vor allem Digital Analog Umwandler. Bei Bluetooth werden die Daten "Digital uebertragen" und est im KH in ein Analoges signal umgesetzt.

Was du suchst ist eine Produktkategorie, die mmn keinen Sinnergibt, da die KH die funktionalitaet der Soundkarte selbst verbaut haben. Alle daten gehen erst mal da durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Danke!
Was muß ich da am PC USB einstecken, damit ich die BT Verbindung zum KH bekomme?
 
Nen Bluetooth Stick.
 
Falls der PC nicht schon Bluetooth hat. Ist oft auf der WLAN-Karte enthalten.
 
Zurück
Oben