Bluetooth-Headset mit unterirdischem Sound. (Win10)

Matthew_the_1st

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallo Zusammen,


Ich habe mir ein Bluetooth-Headset für meinen PC Gekauft. Leider ist die Qualität unterirdisch, da ich nur einen 16 Bit Sound auswählen kann.
Was kann ich noch machen um den Fehler zu finden?
Danke schonmal fürs Mitdenken" :)



Headset:
Ultrasone METEOR ONE



Bluetooth:
Ubit WiFi 6 AX210
Driver: https://www.intel.com/content/www/u...-bluetooth-for-windows-10-and-windows-11.html?


Betriebssystem ist Windows 10
 
Meinst du die Qualität der Kopfhörer oder die des Mikrofons?
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Bittiefe. Das Headset unterstützt theoretisch 24 Bit über AAC, aber einen Unterschied zu 16 Bit würde man nicht hören.
 
Vermutlich liegt das am BT Handsfree Modus, als wenn man im BT Modus Mikrofon und Ton gleichzeitig einschaltet.
BT ist nicht gamingtauglich, zumindest in Form eines Headsets inkl. Mikrofon/Sprachübertragung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew_the_1st
Sowohl beim Kopfhörer als auch Mikrophon kann ich die Qualität nicht ändern. Bei beiden ist der Sound echt bescheiden.

Wofür gebe ich eigentlich Geld aus.jpg
 

Anhänge

  • Wofür gebe ich eigentlich Geld aus.jpg
    Wofür gebe ich eigentlich Geld aus.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 45
Weil das Handsfree Protokoll genutzt wird, wie schon erwähnt wurde, also eigentlich etwas zum Telefonieren.
Mit 16bit hat das nichts zu tun, dann wären auch CDs 'grottenschlecht'. ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew_the_1st
Leider nicht, sobald das Mikrofon dazu kommt, schaltet sich das Hands Free Protokol ein.
Wenn Du ein kabelloses Headset für Gaming willst, musst Du Dir eins mit einem USB-Dongle kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew_the_1st
Zurück
Oben