Bluetooth Headset: Novero Rockaway

McDuc

Lt. Commander
Hallo liebe CB´ler,

als erstes Mal: Frohe Weihnachten Euch allen, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

So, genug OT: ich bin aktuell auf der Suche nach brauchbaren In Ear Bluetooth Kopfhörern und bin auf diese hier gestoßen:

http://www.amazon.de/Novero-Rockaway-Wireless-Bluetooth-Headset/dp/B005Z18ULK/ref=cm_cmu_pg__header

Das Problem: die KH halten "nur" ca. 5 Std., was mir aber, gerade bei Zugfahrten etc. nicht reicht. Hat jemand Erfahrung, ob man Bluetooth Headsets direkt (per Micro USB Kabel ... wobei ich da keines gefunden habe - Micro auf Micro) ans Smartphone hängen kann, wenn der Akku leer ist? Funktioniert das, oder hab ich da einen Knoten im Gedankengang? ;)

Bzw. hat jemand Erfahrungen, ob ein Bluetooth Headset generell wärend der Ladephase funktioniert? Sonst würde ja auch ein externen USB Batterie Pack Abhilfe schaffen.

Hoffe Ihr wisst da Rat, da mich mein MW600, mit der grottenschlechten Lautstärkenregelung wahrlich wahnsinnig macht!

Lg, Mc

Dass die 9 von 10 Mal nicht reagiert, und wenn sie sich denn mal bequemt zu gehen, dann ist es eher ein Glücksspiel, wie genau man die Lautstärke einstellen kann :(

Bin da auch kein Einzelfall (Mr. Google) bzw. ist genau dieses komische Touchding der größte (und für mich eigentlich auch einzige) Kritikpunkt. Leider macht dieser Umstand das MW600 zur wahren Geduldsprobe und unerträglich.

Lg, Mc

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Einmal drüberstreichen und die Regelung wird aktiviert und mit dem zweiten Streichen kann man es dann einstellen.

Klar, ein Knopf wäre simpler gewesen, aber ich bin eigtl vollkommen zufrieden. =)

Bei dem von dir genannten, wie bei allen ohne größere Steuereinheit, ist mir die Akkulaufzeit zu gering. =(

Wie gesatgt, bei mir leider überhaupt nicht :(
Und die 5.5 Std. wären kein Problem, wenn man direkt connecten könnte!

Lg, Mc

Mit dem Handy wohl nicht, am Notebook aufladen sollte kein Problem sein. Aber mal ehrlich was würde am Handy bringen. Dann ist das Headset wieder voll, dafür das Handy leer ^^

Stimmt schon, aber das Handy hält gut und gerne nen Tag aus (speziell wenn es sich z.B. um einen Flug handelt, wo ja alles aus ist wg. Flugmodus). Und auch da würde ich die KH einfach gerne mit dem Kabel verbinden :(

Zurück
Oben