Bluetooth-Headset unter Win7

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Bluetooth-Headset, welches ich früher unter Windows XP immer problemlos an meinem Bluetooth-USB-Stick betrieben habe. Die Software für den USB-Stick ("Bluesoleil") bekomme ich aber nun unter Win7 x64 partout nicht zum laufen.
Ich hatte mir daher gedacht, das ganze über den XP Mode zu bewerkstelligen. Ich kann den USB-Stick an die virtuelle Maschine "weiterleiten". Beim Verbinden des Headsets kommt dann allerdings folgende Fehlermeldung:
"Digitale Audiowiedergabe aktivieren
Dieses Laufwerk unterstützt die digitale Audiowiedergabe nicht. Anzeichen hierfür sind schlechte Audioqualität, unregelmäßige Leistung von CD-Spieleranwendungen oder keine Wiedergabe. Soll die digitale Audiowiedergabe dennoch aktiviert werden?"(Ja/Nein zur Auswahl). Unabhängig von meiner Auswahl dort funktioniert aber weder der Soundausgang, noch das Mikrofon, obwohl mir in Bluesoleil eine Verbindung zum Headset angezeigt wird. In der XP-Systemsteuerung wird auch kein Bluetooth-Audiogerät angezeigt.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, das Headset zum Laufen zu bringen (über den XP Mode, oder auch sonst wie)?

MfG
Anub1s

Zurück
Oben