News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

wahlmeister schrieb:
Es ist absolut unumstritten das SD Karten anfällig und langsam sind, da gibt es nichts schönzureden! Wie oft muss man dir das eigentlich noch sagen? Akzeptiere es einfach. Nur weil die heute schicke peak Werte im Transfer haben macht es sie nicht vergleichbar mit internem Speicher.
Vielleicht solltest du dich mal informieren und dann akzeptieren das deine Informationen veraltet sind. Ich mache mit meiner Kamera 20 Fotos in einer Sekunde mit jeweils 20MP. Und da ist nicht die Speicherkarte der Flaschenhals.
Mag sein das der interne Speicher schneller ist, einen Unterschied macht das nicht. Meine Fotos öffnen sich von der SD genauso schnell wie vom internen Speicher.

Zum laden im Garten gibt es Powerbanks die genug Saft für 2 komplette Ladungen haben und unter 10€ kosten und dabei in jede Tasche passen. Es gibt sogar Solarladegeräte die nicht grösser sind als ein Taschenbuch und 3 (!) Smartphones gleichzeitig laden können für kleines Geld.
Genau, Ladebank plus Kabel plus Smartphone in einer Tasche. Das wird unbequem.
Aber du merkst gerade wohl selbst, das es Nachteile sind, welche man mit irgendwelchen Mitteln wieder ausgleicht, obwohl es besser ginge.

Und nur darum geht es. Apple lässt Features weg und die Apple-Fans finden das auch noch toll.
 
@WhiteShark
Eine interessante Sichtweise, bei der du Apple eh nicht kaufst/leiden kannst und die Taten von Apple nur deshalb verurteilst, weil andere Hersteller sie dann nachmachen könnten.

Wenn es so große Fehler sind die Apple da begeht, wie kann es denn dann sein, dass die anderen Hersteller wider (deines) besseren Wissens diese Fehler wiederholen und damit all ihre Käufer ins Unglück stürzen?

Wenn das so dumme Entscheidungen bei Apple sind und die Android-Käufer ja angeblich so viel schlauer als die dumme Horde die Apple eh jeden Scheiß abkauft - warum kommen dann Androidhersteller auch damit durch diese Entwicklungen nachzumachen und Android-Käufer kaufen das dann auch noch?!

Und nur weil es SD-Karten gibt die schnell sind und von hoher Qualität sind heißt das nicht, dass der Otto-Normalverbraucher die auch kauft.
Der nimmt die Karten mit die beim Media Markt oder im Supermarkt (!) an der Kasse hängen.
 
Auch beim MediaMarkt gibt es die schnellen SD-Karten.

Und ich hab nichts gegen Apple. Ich finde es nur immer verwunderlich wie Apple Features weg lässt und alle Apple-Fans das begrüßen.
Habe übrigens gegen keinen Hersteller was. Die sind alle schlecht. Darum ist es im Prinzip egal ob da Samsung, Sony, Apple oder sonstwas draufsteht.

Warum andere Hersteller bspw SD weglassen ist klar. Die Leute kaufen dann eher die Version mit größerem Speicher.
Warum der Akku weggelassen wird ist auch klar. So kann man das Gerät nach 2-3 Jahren kaum mehr nutzen.
Da geht es also ausschließlich um mehr Umsatz. Für den Kunden bringt das nur Nachteile. Manchen sind die Nachteile egal, andere haben dadurch Einschränkungen. Aber es sind definitiv Nachteile.
 
Ich weiß nicht wie es bei Samsung ist, aber bei Apple ist es kein Problem den Akku wenn er irgendwann mal nachlässt tauschen zu lassen - und dafür verlangen die nicht mal die 500€ die ein neues Gerät kosten würde sondern viel weniger.
Daran kann es also nicht wirklich liegen.

Aber wenn alles woran man denkt "geplante Obsoleszenz" ist sieht jedes Problem aus wie...geplante Obsoleszenz.

Und hat hat nicht etwa damit zu tun, dass man das Gerät viel besser und kompakter planen kann wenn man keine Klappen einplanen muss, die dann (siehe den Kommentar, dass jemand in 12 Jahren keine Handy-Akkus getauscht hat) eh nie genutzt werden. Oder die wieder dazu führen würden, dass jemand sich den günstigsten Ersatzakku auf eBay oder in Amazon kauft, der natürlich gefälscht ist und dann entweder das Gerät kaum Akkulaufzeit hat oder Feuer fängt - und beide Probleme würden Apple angelastet.

Samsung hat ja auch Probleme mit gefälschten Akkus und wenn man einen Sicherheitschip in den Akku implementiert, so dass nur Originalkomponenten akzeptiert werden, dann wird wieder so rumgeheult wie in dem Error 53-Thread dass man nur geldgeil sei und die informierten Nutzer dieses Forums wären doch nicht so doof auf einen falschen Akku hereinzufallen, da müssen man ja nur Brain.exe einschalten etc. blabla.

Ich kann gut verstehen, wenn kein Hersteller Nerds als Käufer möchte.
 
WhiteShark schrieb:
So kann man das Gerät nach 2-3 Jahren kaum mehr nutzen.
Da geht es also ausschließlich um mehr Umsatz. Für den Kunden bringt das nur Nachteile. Manchen sind die Nachteile egal, andere haben dadurch Einschränkungen. Aber es sind definitiv Nachteile.

Hm komisch, dann lügen alle einschließlich mir das es sogar noch iPhone 4 in der Familie existieren die oh Wunder oh Wunder noch den Original Akku verbaut haben. Und sie funktionieren noch :O

Und bezüglich garten, du hast doch selber gesagt du nutzt OverEars und dementsprechend schleppst du immer einen Rucksack mit daher sollte doch auch noch Platz für ein Akku-pack sein welches du in dein Stromlosen Garten mitnimmst ;)

Und nochmal, wenn es der Kunde als gravierenden Nachteil empfinden würde, dann wûrde er diese Geräte nicht kaufen. Also entweder belügen uns die Hersteller mit ihren Absatzzahlen oder du hast hast eine andere Sicht zu den dingen. Was ja auch vollkommen i.o ist allerdings zum wiederholten Male keine allgemein Gültigkeit besitzt. Dir mag das alles fehlen dem 0815 User Herr Müller fehlt es nicht und das ist für die Hersteller entscheidend. Kauf dir ein OnePlus2 da hast du alles was du benötigst und habe Spaß am Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute kaufen Apple, weil Apple drauf steht.
Die nehmen so gut wie alles in Kauf, auch einen fehlenden SD Kartenslot oder den zukünftig fehlenden Klinkenanschluss.
Vorteil für uns: Man muss es ja nicht kaufen.

Viele Leute die in der Audiobranche tätig sind, verwenden Appleprodukte wegen des einfachen und effizienten Workflows.
Ein iPhone ohne Klinkenanschluss? Gestorben! Wird keiner in dem Bereich mehr kaufen.

Hm komisch, dann lügen alle einschließlich mir das es sogar noch iPhone 4 in der Familie existieren die oh Wunder oh Wunder noch den Original Akku verbaut haben. Und sie funktionieren noch :O

Und wie lange hält der noch?
Kenne das Prozedere. Der Sohn kauft sich ein neues und Mami bekommt das alte. Nach 2-3 Jahren hällt der Akku noch nen halben Tag. Oft genug erlebt im Bekanntenkreis.

Es ist einfach kompletter Unfug einen Anschluss wegzulassen, für den es keine qualitativ zufriedenstellende Alternative gibt, nur damit man ein schon dünnes Smartphone noch dünner machen kann.
Fehlender SD-Kartenslot, von mir aus. Dann müsst ihr eben 220€ mehr für 48GB mehr Speicher ausgeben. (Super PLV btw :lol:) Aber für den Klinkenanschluss gibt es eben keinen Ersatz. Da könnt ihr jetzt noch 10 Seiten drüber diskutieren.
 
Drummermatze schrieb:
Die meisten Leute kaufen Apple, weil Apple drauf steht.
Die nehmen so gut wie alles in Kauf, auch einen fehlenden SD Kartenslot oder den zukünftig fehlenden Klinkenanschluss.
Vorteil für uns: Man muss es ja nicht kaufen.

Wie Arrogant muss man durchs leben laufen um andere Menschen so zu betrachten? Aber da ist wieder ein anderes Thema. DAs witzige ist ja das es nicht nur Apple macht, mit den Akkus uns SD karten daher ist deine Aussage gleich wieder obsolet.

Viele Leute die in der Audiobranche tätig sind, verwenden Appleprodukte wegen des einfachen und effizienten Workflows.
Ein iPhone ohne Klinkenanschluss? Gestorben! Wird keiner in dem Bereich mehr kaufen.

Hm und ich dachte, man nutzt MacBooks und MacPros produktiv und keine iPhones um Musik abzumischen, aber dies erklärt einiges... Danke für die Aufklärung =)


Und wie lange hält der noch?
Kenne das Prozedere. Der Sohn kauft sich ein neues und Mami bekommt das alte. Nach 2-3 Jahren hällt der Akku noch nen halben Tag. Oft genug erlebt im Bekanntenkreis.

Also ein Smartphone welches 6 Jahre hält hat seine Schuldigkeit getan meinst du nicht? Und ja ich weiss deine Smartphones halten dank Wechsel Akku und SD sicher 10 + Jahre :D

Es ist einfach kompletter Unfug einen Anschluss wegzulassen, für den es keine qualitativ zufriedenstellende Alternative gibt, nur damit man ein schon dünnes Smartphone noch dünner machen kann.
Fehlender SD-Kartenslot, von mir aus. Dann müsst ihr eben 220€ mehr für 48GB mehr Speicher ausgeben. (Super PLV btw :lol:) Aber für den Klinkenanschluss gibt es eben keinen Ersatz. Da könnt ihr jetzt noch 10 Seiten drüber diskutieren.

Mir wie auch andere User stellt Bluetooth zufrieden, aber wir sind ja alle Apple_jünger und oder Konsum-Zombies daher passt das auch wieder :D

Eine letzte Frage warum schriebst du dann in diesen Thread wenn dich die Apple-Produkte so nerven? Einfach nur bisschen die andren Trollen oder liegt die Abneigung so tief das man nicht akzeptieren kann das andere User ganz glücklich mit iPhones sein können?
 
Ich finds grad einfach ermüdend dass immer wieder Apple Liebhaber und Apple Hater wegen was völlig obsoletem hier diskutieren...

Du hast schon völlig richtig gesagt, es gibt die einen die Apple kaufen weil Apple draufsteht. Es gibt aber die anderen (unter anderem ich) die Samsung mal genutzt haben und davon geschädigt wurden sodass ich Apple kaufe. Für mich bspw. ist es vollkommen egal ob Apple Samsung Philips oder sonst was draufsteht. Wichtig ist für mich dass das BS nicht abkackt wenn ichs nutzen will und dass es die Funktionen eines zuverlässigen Smartphones erfüllt. Und das tut halt Apple für mich seit dem iPhone 5. Und ja auch mit dem Handy hatte ich nach einem Jahr mal ein Akkuproblem. Morgens aufgeladen mittags leer. Apple angerufen, kurz rumdiskutiert und ein neues zugeschickt bekommen. (Im Apple Onlineshop gekauft daher 2 Jahre Händlergewährleistung, war auch Kulanz von Apple dabei da die auf die Beweislastumkehrpflicht verzichtet haben)

Dann kommt für mich hinzu dass Apple im Vergleich zum Samsung nen hohen Wiederverkaufswert hat. Ob das nun an der Marke, am Apfeldesign oder sonst was liegt tangiert mich genauso peripher. Für mich war wichtig, dass ich nach zwei Jahren Nutzung das Handy welches ich ursprünglich für 740€ erworben habe nach 2Jahren Nutzung wieder für knapp 400€ verkauft habe.

Wie sich ein iPhone ohne Klinkenanschluss entwickelt, ist derzeit noch nicht abzusehen, da das Handy noch nicht auf dem Markt ist. Und ich denke dass Apple auch da gegensteuern wird wenn es im Disaster endet.

Persönlich würd ich auch auf das iPhone 7 vorerst verzichten wenn es keinen Klinkenanschluss bietet. Dafür hab ich meine in ear viel zu gern. Neue zu kaufen wäre vorerst keine Option zumal ich auch keinen guten und brauchbaren Bluetooth In Ear Hersteller kenne der was ordentliches fabriziert und bezahlbar verkauft.

Aber so ist es eben. Das iphone 5c was genauso ein flop. Billiges Gehäuse und schon war man im Samsung Lager. Das 5se sehe ich in diesem Sinne eher als 5c Ersatz.

Lasst die Leute doch einfach nutzen was sie möchten statt sie am liebsten mit Steinen zu erschlagen... :D


Ach ja und bevor ichs vergesse zu erklären. Sich darüber aufzuregen ist obsolet, da DU UND ICH und vllt noch ein paar andere diese Entscheidung von Apple sicherlich nicht rückgängig machen können. Außer uns kein iphone 7 zu kaufen und evtl. ein Feedback zu schreiben können wir eh nix tun. Wozu dann bitte die Aufregung? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Arrogant muss man durchs leben laufen um andere Menschen so zu betrachten? Aber da ist wieder ein anderes Thema. DAs witzige ist ja das es nicht nur Apple macht, mit den Akkus uns SD karten daher ist deine Aussage gleich wieder obsolet.

Wohl genauso arrogant wie zu behaupten, dass es die meisten nicht juckt, wenn der Klinkenanschluss fehlt.

Hm und ich dachte, man nutzt MacBooks und MacPros produktiv und keine iPhones um Musik abzumischen, aber dies erklärt einiges... Danke für die Aufklärung =)

Da gehört weitaus mehr dazu als Musik abzumischen.
Aber es macht an dieser Stelle keinen Sinn weiterzudiskutieren wenn du offensichtlich keine Ahnung von der Branche hast.
Nur soviel, es gibt neben dem Abmischen von Musik auch noch Komponisten, Produzenten, Ton-Ingenieure und Musiker, um ein paar zu nennen, die sehr wohl ihr iPhone mit in den Arbeitsprozess einbeziehen und den Klinkenanschluss nutzen.

Also ein Smartphone welches 6 Jahre hält hat seine Schuldigkeit getan meinst du nicht? Und ja ich weiss deine Smartphones halten dank Wechsel Akku und SD sicher 10 + Jahre

Weshalb diese maßlose Übertreibung? Lässt man die Übertreibung weg, ist dein Argument keins mehr.
Es juckt mich alles nicht. Das einzige was mich daran aufregt ist die Firmenpolitik dahinter.
Die Argumente keinen wechselbaren Akku zu verbauen sind total Banane und zeigen direkt auf welches Ziel Apple damit eigentlich verfolgt.

Mir wie auch andere User stellt Bluetooth zufrieden, aber wir sind ja alle Apple_jünger und oder Konsum-Zombies daher passt das auch wieder

Wenn du und andere damit zufrieden sind ist ja gut. Es gibt aber eben Leute die etwas Anspruch an die Audioqualität stellen und keine billigen Bluetooth Kopfhörer wollen.

Es ist wie immer. Kommt was gutes feiert man Apple als gäbe es kein Morgen.
Kommt sowas wie hier, ist es ja eh schon immer unnötig gewesen und nicht so schlimm, dass es jetzt fehlt.

Es gibt aber die anderen (unter anderem ich) die Samsung mal genutzt haben und davon geschädigt wurden sodass ich Apple kaufe.

Das ist das Problem. Ging einem Kollegen ähnlich. Hat man einmal schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht, ist plötzlich alles schlecht. Abstürzende und hakelnde Smartphones von Samsung gibts seit dem S5 nicht mehr.
Aber ich versteh dich.

Dann kommt für mich hinzu dass Apple im Vergleich zum Samsung nen hohen Wiederverkaufswert hat. Ob das nun an der Marke, am Apfeldesign oder sonst was liegt tangiert mich genauso peripher. Für mich war wichtig, dass ich nach zwei Jahren Nutzung das Handy welches ich ursprünglich für 740€ erworben habe nach 2Jahren Nutzung wieder für knapp 400€ verkauft habe.

Dann hast du 340€ Verlust gemacht.
Wenn ich mein S5 nach 2 Jahren Nutzung für 150€ verkaufe, habe ich nichtmal die Hälfte an Verlust gemacht.

Lasst die Leute doch einfach nutzen was sie möchten statt sie am liebsten mit Steinen zu erschlagen...

So ist es. Mir geht nur eben diese Argumentationsweise aufn Sack. Alles schöndiskutieren, egal welche Nachteile das auch hat.
 
Ja es ist scheiße das viele Handys kein wechselbaren Akku haben, ja es ist scheiße das sie keine SD Karte haben, ist für mich alles vertretbar.
Aber das die Klinke wegkommt finde ich scheiße, sehe daran nix positives.
ABER das Iphone hat genug Qualitäten die mich jetzt nach 1 1/2 Jahren mit Samsung zurück aufs Iphone wechseln kann.
Ich kann es verschmerzen das es keine Klinke mehr hat.
Aber zu unterstellen das man dann ein Apple Jünger ist und eh blind alles kauft ist falsch.
Das ist wie wählen zwischen Krebs und Aids.
Kein Hersteller will das wir zufrieden sind und uns was gutes tun, ALLE Entscheidungen zielen nur auf Geld ab.
Aber wer würde das nicht so machen?
Das Iphone ist scheiße teuer, na und?
Kauft doch jeder also mache ich es noch teurer bis es keiner mehr kauft.
 
Zurück
Oben