News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Ihr vergesst eins bei eurer Diskussion.
Ihr bzw. wir, wir sind eine so kleine Minderheit die hier über sowas Disskutieren.
Die Mehrheit die sich ein Iphone kaufen sind einfache stink normale Standarduser.
Facebook, Instagram, Whats App, mehr nicht.
Ich wette nur 20 % aller Besitzer wissen was für ein Prozessor im Iphone ist, oder wieviel Ram das Iphone hat.
Das Iphone ist für den Ottonormalverbraucher entwickelt, nicht für anspruchsvolle Nutzer wie ihr es seid.
Ich habe eine Freundin, die hat vom 6 auf das 6s geupgradet weil es das Handy im Pink gab.
Es gibt nix unwichtigeres als technische Daten, es muss gut aussehen und funktionieren.
Ich werde mir das Iphone 7 auch holen, habe momentan ein S5, kein einziges Apple Gerät zuhause.
Wenn ich Musik hören möchte benutze ich halt die nicht so tollen Bluetooth Adapter.
Wenn ich gut Musik hören möchte, höre ich zuhause an meinen teuren Kopfhörern und DAC.
Wenn euch Musik so wichtig ist, dann meckert nicht, sondern kauft euch einen guten MP3 Player oder ein anderes Handy das eure Vorraussetzungen erfüllt.
Wenn euch die Akkulaufzeit zu klein ist meckert nicht, sondern kauft euch einen externen Akku oder ein anderes Handy das euren Vorraussetzungen genügt.
Aber hört auf Geräte schlecht zu machen, nur weil sie EUREN Anforderungen nicht gerecht werden.
Das Iphone verkauft sich weltweit absolut super und konkurrenzlos, wird ja wohl einen Grund haben.
 
Ein sehr großer Teil der Leute wird die beigelegten Kopfhörer nutzen, auf den Straßen sieht man einfach verdammt oft die EarPods oder auch bei Samsung-Geräten die beigelegten Kopfhörer von Samsung.
Und das iPhone 7 wird natürlich dann auch Lightning-EarPods beigelegt haben, d.h. für diesen Teil der Nutzer ist der Wechsel gar kein Problem.
 
Ja weil sie vollkommen ausreichend sind.
Ich lauf draussen auch mit 10€ Piston 3 Kopfhörern rum, reicht mir komplett.
Zuhause kommen dann die hochwertigen.
 
ATIundAMD schrieb:
Aber hört auf Geräte schlecht zu machen, nur weil sie EUREN Anforderungen nicht gerecht werden.
Das Iphone verkauft sich weltweit absolut super und konkurrenzlos, wird ja wohl einen Grund haben.

Das macht ja auch keiner. Aber es ist eben so das ein fehlender Klinke-Anschluss ein Nachteil ist. Manche stört es nicht. Aber es ist Unsinn den Anschluss weg zu lassen. Da hat keiner was davon.

Wenn ich Musik hören möchte benutze ich halt die nicht so tollen Bluetooth Adapter.
Wenn ich gut Musik hören möchte, höre ich zuhause an meinen teuren Kopfhörern und DAC.
Wenn euch Musik so wichtig ist, dann meckert nicht, sondern kauft euch einen guten MP3 Player oder ein anderes Handy das eure Vorraussetzungen erfüllt.
Und warum sollte ich unterwegs nicht meine normalen Kopfhörer verwenden? Da muss man unnötigerweise zwei Kopfhörer kaufen, denn Bluetooth hat man ja nur am Smartphone.

Bspw auf der Arbeit darf man ja oft nicht seine Musik auf den Firmenrechner kopieren. Warum sollte man da dann minderwertige Kopfhörer verwenden?
 
Also für 0815 Kunde ist es am Ende total Wurst da wie schon gesagt sicherlich Kopfhörer dabei liegen werden.

Diese reichen für normale Menschen aus, zumindest haben sie mir gereicht bis ich auch Bluetooth umgestiegen bin.

Es wird 100% einen Adapter geben meinetwegen von Lightning auf Klinke oder so ein Spaß daher wird es nicht nötig neue zu kaufen.

Zumindest spekuliere ich das, wie wir ja alle in diesem Thread da keiner weiß was Apple wirklich plant
 
Seiyaru2208 schrieb:
Also für 0815 Kunde ist es am Ende total Wurst da wie schon gesagt sicherlich Kopfhörer dabei liegen werden.

Nur das nicht jeder InEars mag. Bei mir halten die nicht in den Ohren und fühlen sich auch sehr unangenehm an. Ich trage nur OverEar.

Es wird 100% einen Adapter geben meinetwegen von Lightning auf Klinke oder so ein Spaß daher wird es nicht nötig neue zu kaufen.
Das mag sein, aber dann muss man so nen blöden Adapter mitschleppen und muss aufpassen ihn nicht zu verlieren, oder gar in der Tasche abzubrechen.
Und das obwohl genug Platz für eine normale Klinke wäre und es keinen Grund gibt diese wegzulassen.
 
Und jetzt muss man aufpassen die Kopfhörer mitzunehmen und auch mitschleppen. Ich trage auch OverEars und diese haben auch ihr Gewicht und wollen verstaut werden.

Am Ende findest du für alles pro und kontra.

Apple Produkte werden immer dünner einfach weil dies für Jobs und damit Apple ein Merkmal von technologischer Entwicklung ist. Daher ist es für Apple schon ein Grund, man muss es nicht mögen und dementsprechend nicht kaufen. Wie gesagt Prinzipien der Marktwirtschaft

Und am Ende ist es doch auch spannend, heutzutage unterscheidet sich ein Smartphone doch nur noch durch das OS sollte Apple wirklich ernst machen unterscheiden sich die Smartphones wieder etwas mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine OverEars sind recht leicht. Meinen Rucksack hab ich eh immer dabei.

Durch weglassen der Klinke wird das Gerät auch nicht dünner. Die Buchse ist ja bereits klein. Selbst mit Klinke sind 0,5mm möglich. Und da dürfte es schwer werden das Gerät so zu bauen das der Akku halbwegs lange hält und noch dazu stabil ist.
Für das weglassen der Klinke gibt es kein Pro.
 
Was ist mit Menschen die kein Rucksack tragen? Das ist eine endlos Diskussion.

Für dich gibt es kein pro mag sein, Apple und die Ingenieure die dort arbeiten werden schon Gründe dafür haben. Und soweit ich das verstanden habe arbeiten nicht gerade die schlechten Ingenieure in Palo Alto ;)

Also abwarten und Tee trinken und wenn es so kommt dann einfach einen andern Smartphone Hersteller dein Vertrauen schenken :)
 
WhiteShark schrieb:
Nur das nicht jeder InEars mag. Bei mir halten die nicht in den Ohren und fühlen sich auch sehr unangenehm an. Ich trage nur OverEar.


Das mag sein, aber dann muss man so nen blöden Adapter mitschleppen und muss aufpassen ihn nicht zu verlieren, oder gar in der Tasche abzubrechen.
Und das obwohl genug Platz für eine normale Klinke wäre und es keinen Grund gibt diese wegzulassen.

Du hast die Lösung vor deinen Augen, dann kauf halt kein Iphone?
Du bist doch nicht die einzige Person, du magst keine InEars, sind jetzt alle InEars unnötig?

Kauf einfach kein Iphone, es ist nicht für deine Benutzung zugeschnitten.
Aber rede es nicht schlecht, kauf ein Handy was Klinke hat und sei zufrieden.
 
Ich rede es ja nicht schlecht. Aber schlecht ist wenn die Klinke weggelassen wird, da gibts eigentlich nix dran zu rütteln.

iPhone kauf ich ja eh nicht. Problem nur ist, das manche Hersteller die Fehler von Apple gerne nachmachen.
Glasrückseite, feste Akkus, keine SD. Würde wenigstens nur das gute kopiert werden.
 
WhiteShark schrieb:
Glasrückseite, feste Akkus, keine SD. Würde wenigstens nur das gute kopiert werden.

Und das ist wieder subjektiv. Mich und alle in meiner Umgebung stört das nicht bzw. hat es nicht gestört. Die die es gestört hat haben sich andere Smartphone gekauft.

Ich werde gleich mal in ein Samsung Smartphone Thread gehen, und mich über ihre bedienenoberfläche beschweren.... Ich habe zwar kein Samsung smartphone und lehne Android ab, aber egal ;)
 
Das ist nicht subjektiv. Fester Akku und fehlende Sd sind ganz klar negative Eigenschaften die keine Vorteile bringen.

Und ich sehe schon wie andere Hersteller es nach machen und auch auf klinke verzichten, obwohl es keinen Grund dafür gibt.
 
Ich nutze nun seit 12 Jahre Handys und Smartphones und noch nie nie habe ich einen Akku gewechselt, wozu auch?
Heutzutage gibt es überall lade Möglichkeiten.

Eine SD Katze ist anfällig und langsam.

für DICH sind es keine nachvollziehbare Gründe diese sind aber DEINE und haben keine allgemein Gültigkeit. Jeden normalo wird es nur peripher tangieren
 
Zuletzt bearbeitet:
99,98% interessiert es nicht ob der Akku wechselbar ist oder nicht, das Ding muss 2 Jahre halten und fertig.
Auch schleppen die 99,98% keine 100GB Musik durch die Gegend wie hier manche meinen. Fotos wandern direkt in die Cloud und fertig.

Und falls es wirklich so sein wird das der Klinkenstecker entfällt - es wird, abgesehen von den 0,02%, keinen Mensch interessieren. Mich auch nicht, ich will dass das Ding funktioniert - über welche Schnittstelle die Musik kommt ist mir egal.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich nutze nun seit 12 Jahre Handys und Smartphones und noch nie nie habe ich einen Akku gewechselt, wozu auch?
Heutzutage gibt es überall lade Möglichkeiten.
Ich hatte schon häufiger keine Lademöglichkeit. Bspw im Sommer im Garten.
Eine SD Katze ist anfällig und langsam.
Das stimmt so nicht. Sd Karten sind mittlerweile richtig schnell.

für DICH sind es keine nachvollziehbare Gründe diese sind aber DEINE und haben keine allgemein Gültigkeit. Jeden normalo wird es nur peripher tangieren
Doch doch das ist allgemein. Es gibt keinerlei Vorteile für den Benutzer wenn klinke fehlt, der Akku fest ist oder kein Sd Slot vorhanden sind.
Das sind Features die fehlen.
 
Na dann bist du der einzige Mensch dessen garten kein Stromanschluss besitzt. Diesen Schicksalsschlag muss man erstmal verarbeiten du hast mein Mitgefühl
 
Stromanschluss im Garten?
Im Gartenhaus vielleicht.
Oder irgendwo außen am Haus.

Wieso muss man ein offensichtlich fehlendes, gutes Feature so schönreden?
Müsst ihr euern Apfelkram wirklich so verteidigen?
Gerade beim iPhone, dessen Akkus noch nie bekannt waren für lange Laufzeiten, täte sowas echt mal gut.

Genau dasselbe mit der SD Karte.
SD Karten sind mittlerweile nicht mehr langsam und anfällig.
Was ein Quatsch. Und gerade jemand, der nicht alles in die Cloud laden will, hat damit eine super Alternative zum teureren größeren Modell.

Ich denke das sind weitaus mehr als 0,02% die den Klinkenanschluss vermissen werden.
Diese Prozentzahlen sind sowieso Käse. Woher hast du die?

über welche Schnittstelle die Musik kommt ist mir egal.

In dem Sinne hast du wohl recht.
Die meisten Leute haben so kaputte Ohren, dass sie sich auch die Bluetooth Dinger antun würden und noch nicht mal einen Unterschied hören würden.
Ist mir zwar absolut unverständlich, aber gut, jeder setzt seine Prioritäten anders.
 
Zeiten ändern sich.
Guck dir mal heute Handys an und Vergleich die mit damals.
Stell mal vor, damals hätten alle so reagiert wie du.
Ich brauch keinen Touch, ich hab meine Tastatur.
Mein Handy brauch eine Antenne, ohne habe ich schlechteren Empfang.
Kann man fortführen.
Apple hat Features eingeführt, ich wusste noch nichtmal das ich die brauche, jetzt kann ich nicht mehr ohne.
Klar, viele Features hatten andere Geräte auch schon, nur haben die nie zuverlässig geklappt, war nur ein unnutzes Feature.
Doch wenn Apple was einführt, dann klappt es, punkt.
Ich persönlich habe noch nie einen Akku gewechselt, wenn es soweit war das der Akku schlapp macht war auch ein neues Handy da.
Jetzt habe ich ein S5, kann den Akku wechseln, habe es nicht gemacht.
Ich hab eine 64GB SD Karte drin, ist mit 11 GB belegt.
Für mich ist ein Handy ein nützliches Gerät, was mir bei der Kommunikation hilft, auf den Arbeitsweg eben Musik hören, schnell ein Foto schießen, beim Frisör sinnlos mit dem Handy surfen weil ich nix besseres zu tun habe.
Und ich denke ich mach schon weit aus mehr als der Ottonormalverbraucher.
 
Es ist absolut unumstritten das SD Karten anfällig und langsam sind, da gibt es nichts schönzureden! Wie oft muss man dir das eigentlich noch sagen? Akzeptiere es einfach. Nur weil die heute schicke peak Werte im Transfer haben macht es sie nicht vergleichbar mit internem Speicher.
Zum laden im Garten gibt es Powerbanks die genug Saft für 2 komplette Ladungen haben und unter 10€ kosten und dabei in jede Tasche passen. Es gibt sogar Solarladegeräte die nicht grösser sind als ein Taschenbuch und 3 (!) Smartphones gleichzeitig laden können für kleines Geld.
 
Zurück
Oben