News Bluetooth-Kopfhörer: AirPods nähren Gerüchte über iPhone 7 ohne Klinkenstecker

Was erwartest du von Apple Nutzern? Das ist eine Umfrage von Giga Apple. Wenn es am Ende niemanden stört, dann ist es mir Latte. Mich stört es jedenfalls sehr von der Musikindustrie abgeschnitten zu werden. Apple wird dann schön brav Adapter mit integrierten DACs für schöne Summen verkaufen. Das ist auch der einzige Grund.
 
@Plumpsklo

Aha und wie kommst du bitte darauf? Apple wird wahrscheinlich wie bei jedem iPhone Kopfhörer dazu beilegen. Entweder solche, die in den Lightning-Anschluss passen oder eben Wireless.

Wird sowieso daraufhin nicht lange dauern, bis andere Hersteller sich "inspirieren" lassen.
 
alpaycal schrieb:
Wird sowieso daraufhin nicht lange dauern, bis andere Hersteller sich "inspirieren" lassen.

Aber du weisst schon, dass - sollte es so kommen - das iPhone 7 bei weitem nicht das erste Smartphone ohne Klinkenstecker ist.

Von wem sich Apple da wohl hat "inspirieren" lassen... :D
 
Welches aktuelles Mainstream Smartphone meinst du jetzt genau?

Und ja am Ende werden die anderen Hersteller sicher nachziehen. Ich erinnere nur mal an den Siri oder Touch ID. ;)
 
Wird sowieso daraufhin nicht lange dauern, bis andere Hersteller sich "inspirieren" lassen.

Andere Hersteller benutzen dann aber USB, weil kein Lightning vorhanden ist. Und USB ist eine Datenübertragungsschnittstelle und keine Audioschnittstelle.
Das heißt in den In-Ears bzw den Kopfhörern muss eine externe Soundkarte eingebaut werden (wie bei USB Headsets) und das geht deutlich auf den Preis und vorallem die Klangqualität.
Das hat nur Nachteile.
 
alpaycal schrieb:
@Plumpsklo

Aha und wie kommst du bitte darauf? Apple wird wahrscheinlich wie bei jedem iPhone Kopfhörer dazu beilegen. Entweder solche, die in den Lightning-Anschluss passen oder eben Wireless.

Wird sowieso daraufhin nicht lange dauern, bis andere Hersteller sich "inspirieren" lassen.
Ich habe teure Kopfhörer zu Hause, da kann der Plastikschrott, der sich Ear Pod nennt, nichtmal ansatzweise mithalten - von dem Gefühl im Ohr mal ganz zu schweigen.

Damit ich also meine Kopfhörer weiter nutzen kann oder mein Handy (eigentlich ja das Normalste der Welt) bei Freunden anzuschließen -egal ob Anlage, Auto oder im Flugzeug- brauche ich also wieder teure Adapter, die ich auch noch immer dabei haben muss. Und das wird kein 10 Euro Adapter werden, denn in den Adapter muss Technik rein, damit die analogen Signale für das iPhone umgewandelt werden. Billige Adapter werden daher auch billig klingen. Die Konstruktion wird instabil und auch noch dämlich aussehen. Und wenn ich den kleinen Adapter mal verlege muss direkt ein neuer her.

Wie man so einen Schritt verteidigen kann, verstehe ich einfach mal gar nicht. Wenn du Klinke bisher nicht genutzt hast, dann ist das ja wunderbar. Der Anschluss stört ja nicht. Aber es stört mich wenn er fehlt.

Seiyaru2208 schrieb:
Und ja am Ende werden die anderen Hersteller sicher nachziehen. Ich erinnere nur mal an den Siri oder Touch ID. ;)

Die anderen Hersteller haben aber nicht so einen Krampf wie Beats am Bein kleben. Die haben nichts davon, wenn da etwas fehlt. Apple kann den "doofen" Kunden aber schön neue Bluetooth Kopfhörer mit andrehen. Mit Bluetooth 100 Euro teurer als das Kabelpendant. Dazu natürlich nochmal 100 Euro Aufpreis für das 64GB Modell, weil es 16GB immer noch geben wird.

Und die Leute feiern sowas auch noch und verteidigen das bis ins letzte. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plumpsklo

Ich werde mal in Oslo anrufen und dich für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Mir hat dein post wirklich die Tränen in die Augen getrieben so wie du dich für die Menschheit einsetzt.

PS: um im Flugzeug deine Kopfhörer zu nutzen braucht man sich einen Adapter der mehr als 5 Euro kostet, aber das ist dir ja als aufgeklärter User der nicht so ein Konsum-Zombie wie die Apple Kunden sind, einfach nur entgangen ;)

PS: als kleiner Tipp, Kauf dir doch kein iPhone 7 sollte die Klinke weg fallen, aber andere Leute als blöd zu titulieren der Anonymität des internes sei dank ist natürlich auch ein Statement ;)
 
Also gibts keine Qualitativ hochwertige Musik mehr zu hören vom Iphone7 meine güte... die werden ja immer "noch" schlechter. Wie man sich den mist überhaupt noch geben kann ey.
 
Der übliche Properitäre Scheiß von Appel halt staat einfach simplem USB 3.1 + Anschluss + konventionele 3,5er Klinke zu verwenden um Fremdherstellern und dem freien Markt das Leben zu erschweren (da geht ja nicht mal (falls es kein USB auf Lightning Adapter gibt) nen regulärer USB / Klinke DAC dran für Audiophile bsp.)

Von allein ökologisch angebrachtem Wechselakku + SD Slot mal ganz zu schweigen was ebenfalls Mandatory sein sollte.

Das hat alles keinen Nutzen auch wenns die Jünger als "Elitär" sehen sondern verteuert alles nur unötig, macht unflexibel und produziert mehr Abfall Sekten Membership halt.

Ansonsten bezüglich Headset wie erwähnt Bragi machts schon vor euch 1000x besser und offener !!
Phone dünners ? Ja toll 2,5 Ampr maximal wir sind nicht im Zeitalter von wenigstens Feststoffzellen Akkus die das doppelte von Heute bringen, wir brauchen nen runden cm für anständige Amperzahlen von 3,5 rum !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 6s steigt damit im Wert für mich. Hoffe nur der Homebutton macht kein Stress.
 
SchaGur schrieb:
Mein 6s steigt damit im Wert für mich. Hoffe nur der Homebutton macht kein Stress.

Das sollte doch bei der top Qualität und der absolut besten Verarbeitung kein Problem sein.
Dafür hat man ja schließlich auch ne Menge Geld bezahlt...
 
Faultier schrieb:
Von allein ökologisch angebrachtem Wechselakku + SD Slot mal ganz zu schweigen was ebenfalls Mandatory sein sollte.

Es ist die Design Philosophie von Apple die Produkte dünner zu machen und ab einem gewissen Punkt geht dann Wechsel Akku nicht mehr. Das kann man gut finden oder eben nicht. Würde es dem Kunden stören würde er etwas anderes kaufen und Apple zeigen das sie falsch liegen. Das nachahmen von Samsung usw. Zeigt deutlich das der Kunde kein Problem damit hat.

Zudem heißt fester Akku nicht gleich das er nicht getauscht werden kann. Klar benötigt man dafür dann dem Hersteller oder einen Dienstleister der über das Know-How verfügt.

Und um den ökologischen Aspekt anzusprechen in meiner Familie wandern die iPhones seit dem 4er durch die Familie sprich ich hole mir das 6er dann bekommt meine Mutter das 5er und mein Cousin das 4er meiner Mutter. Noch nachhaltiger geht es wohl kaum.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Würde es dem Kunden stören würde er etwas anderes kaufen und Apple zeigen das sie falsch liegen. Das nachahmen von Samsung usw. Zeigt deutlich das der Kunde kein Problem damit hat.

Einige Kunden haben damit sicherlich ein Problem und kaufen keine Samsung-Smartphones mehr.
Sind aber scheinbar nicht genug, damit Samsung umschwenkt. Aber man weiß auch nicht um wieviel % der Umsatz steigen würde, wenn Samsung weiterhin Wechselakkus und SD-Slot anbieten würde.

Mein nächstens Smartphone wird sehr wahrscheinlich kein Samsung mehr. Liegt aber auch an der Preiserhöhung. Ich wüsste nicht warum ich 700€ ausgeben sollte, wenn ein Gerät für 200€ ebenfalls alles abdeckt was ich brauche.
 
WhiteShark schrieb:
Aber man weiß auch nicht um wieviel % der Umsatz steigen würde, wenn Samsung weiterhin Wechselakkus und SD-Slot anbieten würde.
.

Das weiß man nie was passieren würde wenn. Am Ende schätze ich mal das Samsung Befragungen und Analysen mit ihrer Zielgruppe durchführt und sich daraus ihre Schlüsse ableiten.

Es gibt ja auch Alternativen auf den Markt das OnePlus zum Beispiel. Das ist ja das gute das wir genung Alternativen haben :)
 
SD Karte und Wechselakku sind aber absolut überflüssig, unnütz und bieten nur nachteile. Das kann man nicht mit den BT Kopfhörern vergleichen.
 
Welche Nachteile bringen Wechselakkus und SD-Slots denn? Mir fällt nicht einer ein. Aber dafür viele Vorteile. Akku leer -> wechseln -> instant wieder voll.
Speicher voll -> größere SD-Karte rein -> wieder genug Platz.

Ja es gibt Akkupacks, die sind aber deutlich größer als ein Zweitakku (welcher in jede Hemdtasche passt) und man muss den per Kabel ans Smartphone hängen, was unterwegs unbequem ist.

Ja ich weiß jetzt kommt das man mit festen Akkus dünnere Geräte bauen könnte. Das ist aber derzeit nicht der Fall, das sind auch nur normale Akkus die halt verklebt sind oder der Akkudeckel verschraubt.
Durch einen festen Akku hat man keinerlei Vorteile, nur Nachteile.
 
wahlmeister schrieb:
Sie ist nicht dafür gedacht das man sie ständig wechselt

Damit hast du recht, denn leider ist diese oft unter dem Akku. Schön wäre ein von aussen zugänglicher Kartenslot. Dann könnte man ruckzuck die Bilder der Kamera auf dem Smartphone/Tablet zeigen. Aber gut, dafür haben die Kameras Wlan.

Sie sind in der Tat nur ein günstiger, erweiterbarer Speicher. Aber das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil.


Aber Apple schafft es immer wieder etwas wegzulassen und das als Feature zu verkaufen, obwohl es ein Nachteil ist.
Klinke weglassen hat auch nur Nachteile. Trotzdem finden es einige toll. Wasserdicht geht auch mit Klinke. Wirklich dünner geht es ohne Klinke auch nicht (zumal die Geräte dünn genug sind, sogar oft zu dünn).
 
Muss man sehen was dann an Kopf- und Ohrhörern neu rauskommt. Da ich am Handy In-Ears benutze, am Rechner das Headset und ansonsten ein normales Paar Kopfhörer (sehr selten) einsetze ist für mich ein neuer Anschluss nicht wirklich ein Problem. Ärgerlich ist es nur dann, wenn ich meine (bis dahin hoffentlich noch) perfekt funktionierenden In-Ears ausmustern müsste, so richtig günstig waren die nun nicht. Mal abwarten..

Dass der Klinkenanschluss wegfallen soll find ich allerdings, unabhängig von meiner persönlichen Situation, unangenehm. Es wäre gar kein Problem, den Anschluss wasserdicht zu machen, ebensowenig wie das beim Lightning-Anschluss oder sonst irgendeinem ein Problem wäre. Lautsprecher und Mikrofon würde ich da aufgrund der Membranen eher als Problem ansehen, bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet ;)
 
Zurück
Oben