Bluetooth kopfhörer, in ear bis 200€

hifi_klaus

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
125
Liebe Hifi-Gemeinde,

Ich bin aktuell auf der Suche nach bluetooth Kopfhörern (in ear),
ganz wichtig: mit nackenband und ggf. Schweißresistent. Preislich
Habe ich so die Grenze bis 150-200€.

Da ich momentan noch so ein billigteil von jbl habe und der sound echt banane, lege ich schon wert auf
Ausgewogenen Klang....
Habt ihr ein paar Favoriten oder Vorschläge für mich, die so in dem Preisbereich liegen?

Habe mir mal von Bose die soundsport Wireless angeschaut [IMG]http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/1.gif[/IMG]LINK
Die sind aber mittlerweile 5 Jahre als....
Was sagt ihr zu denen ?

Gruß
hans
 
Ich schmeiß mal die Technics EAH-AZ60 in den Raum. Gefallen MIR persönlich sehr gut. Klasse Sound, gutes ANC und guter Sitz. Gibt es immer mal wieder für unter 200 und haben Spritzwasserschutz bzw. IPX4.

Im Grunde genau das, was du suchst. Aber jeder hat andere Ohren und ein anderes Gehör :)
 
Danke erstmal für den tipp. Aber was ich suche sind gute Kopfhörer mit einem nackenband. Also so wie die von mir verlinkten bose Kopfhörer. Leider haben die nur eine Akkulaufzeit von 5-6 Std.... die ich jetzt habe (von Anker) haben bis zu 10 Std.....

Habt ihr noch Vorschläge für Kopfhörer MIT nackenband?
 
Vielen Dank. Die schaue ich mir mal an.... habt ihr eine Idee warum nicht mehr so viele mit nackenband auf dem Markt sind?

Gerade beim Sport oder fürs schnelle abnehmen finde ich es einfach sicherer die mit nackenband zu haben...Habe immer Angst das mit ein Stöpsel verloren geht. .... 🙄
 
@hifi_klaus
Liegt wohl daran, dass die Leute sich modisch kleiden wollen, so ein Band sieht optisch nicht so doll aus, daher weniger Nachfrage. Ich nutze ja nach wie vor die kabelgebundenen und verstehe diesen Trend ohnehin nicht so recht..
 
hifi_klaus schrieb:
Vielen Dank. Die schaue ich mir mal an.... habt ihr eine Idee warum nicht mehr so viele mit nackenband auf dem Markt sind?
Ich denke mal, man hat das Kabel gebraucht, um dort dieses Modul mit Bluetooth, Mikrofon usw. zu befestigen. Seit man es aber so klein bauen kann, dass es in die Ohrhörer selbst passt, ist das Kabel obsolet geworden.

Speziell für Sport findet man aber noch einige mit Kabel. Die kommen aber für gewöhnlich aus etwas günstigeren Bereichen.
 
Amaoto schrieb:
Speziell für Sport findet man aber noch einige mit Kabel. Die kommen aber für gewöhnlich aus etwas günstigeren Bereichen.
Schade..... Ich habe ja eins aus dem günstigen Segment...
Da gefällt mir aber der Klang einfach nicht.
Das sennheiser ie 100 pro klingt nett, hat aber leider keine Schweißschutz. Heißt leider auch: beim Sport könnte es irgenwann den Geist aufgeben.
Schade....
Das bose sagt mir schon sehr zu. Einzig die Akkulaufzeit finde ich sehr sehr wenig.
 
Eventuell gibt es ja auch einen Kompromiss? Also earbuds ohne nackenband aber mit Tasten an den Kopfhörern? Also von der passform wie die: Teufel Airy

Aber halt mit Tasten wie lauter, leise und Pause?
Das wäre toll.
Gibt es so etwas ?
Ansonsten würde ich mir nochmal die Bose Soundsport angucken. Allerdings mit dem großen Nachteil das sie keine gute Akkuzeit haben.
Wäre euch dankbar für tipps

Grüße
 
Zurück
Oben