Bluetooth-Kopfhörer Kauftipps gesucht

blanc

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte mir einen Bluetooth-Kopfhörer besorgen um den Fernseher-Ton vor Ort zu geniessen. Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Wird das Dolby Atmos Signal vom Fernseher auf den KH übertragen?

2. Over-Ear und On-Ear KH kommen nicht in Frage denn zu warm im Sommer. Wir wär’s mit Halboffen vom Air-Conduction Typ?

1. Wenn alle geräte in der Kette das können, ja. Letztes Mal als ich schaute gab's sehr wenige. Sollte einen Filter bei Geizhals geben
Aber.. Guter Klang über Bluetooth ist eh relativ
2. Subjektiv. Ich mag halboffen nicht.. Das kann dir keiner sagen

Zuletzt bearbeitet:
1. das werden die wenigsten KH können, weil dir fehlt einfach eine Anzahl X von Lautsprechern. Also die Chance ist sehr gering, dass der KH das kann und dann noch geringer, dass man einen Vorteil aus tollem Standard X zieht.
2. Also offene Overear sind eigentlich ganz angenehm, auch im Sommer. Wenn man allerdings nur geschlossene kennt, ja, das kann warm werden.

blanc schrieb:
Wird das Dolby Atmos Signal vom Fernseher auf den KH übertragen?
Glaube nicht das eine Dolby Atmos Tonspur über Bluetooth verlustfrei übertragen werden kann. Wenn überhaupt dürfte der TV das Dolby Atmos Signal zuerst intern in ein binaurales Stereo-Signal umwandeln und dann per Bluetooth an den Kopfhörer schicken.

Es gibt von Sony den Nackenlautsprecher Bravia Theatre U der auch Dolby Atmos kann (allerdings ist die Beschreibung nicht klar ob dafuer ein passender Sony TV noetig ist). Vielleicht eine Alternative wenn Du im Sommer etwas offenes haben moechtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Funktioniert auch ohne Sony Fernseher, aber dann ohne Dolby Atmos Unterstützung. Wobei Dolby Atmos bei Kopfhören und solchen Schulterdingern doch schon mehr als fragwürdig ist.

Zurück
Oben