Buccaneer
Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich habe mir als Kopfhörer den Creative WP-300 zugelegt (der laut Hersteller aptX unterstützt).
Dieser ist mit einem USB Bluetoothdongle (BT0015)von Logilink verbunden:
Beschreibung:
Bluetooth V4.0 (Abwärtskompatibel)
Frequenzbereich: 2.402-2.480 GHz
Datenübertragung: 3 Mbit/s
Maximale Reichweite: 100 Meter
Unterstützt APT-X stereo Audio Übertragung
Anschluss: USB 2.0 (komp. zu USB 1.1)
Geeignet für Windows® XP, Vista, 7
Das Dongle steckt in einem Windows 7 x64 Rechner (inkl aller Win-Updates).
Wenn ich jetzt n Spiel auf dem Rechner starte wird der Sound über den Kopfhörer fast ne Sekunde versetzt ausgegeben (ohne angeschlossenen Kopfhörer ist natürlich alles einwandfrei). Ist somit ausser zum Musikhören komplett unbrauchbar.
Irgendjemand ne Idee wo ich da was Konfigurieren muss, oder wo da sonst der Wurm drin ist.
Danke für eure Antworten.
OK hab das Problem grade selbst gelöst:
Ich hatte nur das pure USB Bluetoothdongle ohne Treiber-CD.
Windows 7 hatte zwar tadellos alles selbst erkannt, es wird aber explizit der Bluetooth Stack von CSR benötigt, der aptX fähig ist. Dieser wäre glaub ich auf der CD gewesen, ich hab Ihn mir nach einiger Sucherei aus dem Netz geholt (bei LogiLink direkt gibt es keinerlei Treiber)
ich habe mir als Kopfhörer den Creative WP-300 zugelegt (der laut Hersteller aptX unterstützt).
Dieser ist mit einem USB Bluetoothdongle (BT0015)von Logilink verbunden:
Beschreibung:
Bluetooth V4.0 (Abwärtskompatibel)
Frequenzbereich: 2.402-2.480 GHz
Datenübertragung: 3 Mbit/s
Maximale Reichweite: 100 Meter
Unterstützt APT-X stereo Audio Übertragung
Anschluss: USB 2.0 (komp. zu USB 1.1)
Geeignet für Windows® XP, Vista, 7
Das Dongle steckt in einem Windows 7 x64 Rechner (inkl aller Win-Updates).
Wenn ich jetzt n Spiel auf dem Rechner starte wird der Sound über den Kopfhörer fast ne Sekunde versetzt ausgegeben (ohne angeschlossenen Kopfhörer ist natürlich alles einwandfrei). Ist somit ausser zum Musikhören komplett unbrauchbar.
Irgendjemand ne Idee wo ich da was Konfigurieren muss, oder wo da sonst der Wurm drin ist.
Danke für eure Antworten.
Ergänzung ()
OK hab das Problem grade selbst gelöst:
Ich hatte nur das pure USB Bluetoothdongle ohne Treiber-CD.
Windows 7 hatte zwar tadellos alles selbst erkannt, es wird aber explizit der Bluetooth Stack von CSR benötigt, der aptX fähig ist. Dieser wäre glaub ich auf der CD gewesen, ich hab Ihn mir nach einiger Sucherei aus dem Netz geholt (bei LogiLink direkt gibt es keinerlei Treiber)