Bluetooth Kopfhörer zum Schwimmen gesucht

Guitarluke

Lieutenant Pro
Hallöchen zusammen,

ich hab endlich mal meinen Hintern hochbekommen und das Schwimmen für mich entdeckt.
Würde das ganze gerne mit Musik oder Pdcasts kombinieren, bin daher auf der Suche nach Kopfhörern die folgende Kriterien erfüllen:

Wasserdicht
Bluetooth (Musik soll offline mit der Apple Watch abgespielt werden)
Sicherer Sitz

Egal ist mir:
Wiedergabefähigkeit unter Wasser (Ich schwimme fast immer mit den Ohren über Wasser)

Klangqualität (Da hin ich super anspruchslos. Wenn die kacke klingen hör ich halt Podcasts)

Bauform

Gibts da überhaupt was bzw. funktioniert das überhaupt so wie ich mir das Vorstelle?

google ist dein Freund
Achte bei der Auswahl auf IPX8‑Schutz, Ohrbügel oder Nackenband für festen Sitz.
Dazu sei gesagt, Bluetooth unter Wasser kann schwierig sein^^
Aber Watch -> Kopf sollte klappen

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
  • Gefällt mir
Tornhoof schrieb:
Du gehst mit der Apple Watch schwimmen?
Mach ich auch.
Dannach einmal dieses Vibrator Profil laufen lassen und das Ding ist trocken.

• Gefällt mir
Ich habe vor jahren welche fuer 5 Euro bei Decathlon bekommen. Sind OK

• Gefällt mir
Simonte schrieb:
Mach ich auch.
Dannach einmal dieses Vibrator Profil laufen lassen und das Ding ist trocken.
Ging auch eher um Distanz bei BT.

Aber interessant was die Apple Watch alles kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Simonte
Simonte schrieb:

In dem Fall nicht wirklich, weil ich auf der Suche nach echten Erfahrungsberichten von echten Menschen bin. Aber danke für den Link und die Tips 🙂

Vielen lieben Dank an alle für Empfehlungen und Ratschläge! Da wird sich bestimmt was finden :) Bestes Forum ❤️

Edit:

Da die Shokz hier mehrmals genannt worden sind und ich denke, dass sie mir ausreichen werden habe ich mich für eine Noname Variante nach gleichem Funktionsprinzip mit IPX8 entschieden:

https://www.otto.de/p/rayofi-blueto...rer-fuer-schwimmen-laufen-radfahren-S0BEL0Z9/

Ich werde berichten.

@Tornhoff ja die Applewatch kann ohne Probleme schwimmen und ist auch dafür ausgelegt…gibt sogar unter den Sportprogrammen ein eigenes Schwimmprogramm, da wird dann so normales Sportszeug wie Pace, Schwimmdistanz und Zeit, Puls und Schwimmart etc festgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Also einfach so zum hören ohne schwimmen ist der Sound für Podcasts in Ordnung, Musik klingt scheisse. Interessanterweise waren Oropax dabei, wenn man die einsetzt beim Musik hören verstärken sich die Tiefen, aber die Höhen gehen flöten. Leiser wird mit Oropax drin aber nix, eher lauter…schon eine lustige Technik. Echten Praxisbericht aus dem Wasser geht leider erst wenn ich wieder gesund bin, hab mir nen fiesen Bibsch eingefangen :)

Zurück
Oben