Bluetooth-Lautsprecher für kleines Budget

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.900
Hallo!

Ich suche Bluetooth-Lautsprecher im unteren Preissegment, die ich in der Küche für Radio und Musikhören bzw. Streamen nutzen möchte.
Momentan habe ich da die Logitech Z333, die mir vom Klang eigentlich ausreichen. Der Sub ist nur für eine leichte Unterstützung "untenrum" gedacht. Habe zwar auch eine Bluetoothbox, hätte in der Küche aber ganz gerne ein wenig besseres Stereo-Feeling (2.0 oder 2.1, eher 2.0).
Wie gesagt, der Klang muss nicht super deluxe sein, aber besser als irgendwelche Quäker für 20 €.
Würde gerne maximal ca. 50 € ausgeben, wenn möglich (Richtung Black Friday schiel), aber da gibt es eigentlich fast nix, was zumindest einigermaßen okay ist, soweit ich bis jetzt gesucht habe.
Die Logitech Z207 scheinen mir z. B. doch ein wenig zu klein vom Volumen. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Mit halbwegs ordentlichen BT-Systemen geht es dann erst ab 50+ € weiter (Edifier Studio R33BT oder Wavemaster Base).
Ansonsten finde ich da unter 50 € eher nur ominöse Marken, die mir gar nix sagen.
Habe noch die Sanyun SW208 gefunden, zu denen ich aber irgendwie keinen professionellen Test finde, nur ein paar YT-Reviews, die aber insgesamt positiv sind. Vielleicht habe ich aber auch noch was übersehen.

Hintergrund ist auch, dass der Adapter USB-C zu Klinke am Handy, über das ich höre nicht immer funktioniert bzw. es öfters ein Gefummel ist, bis er geneigt ist, zu funktionieren. Daher möchte ich von Adapter-Lösungen weg.
Ich schätze, dass ich dann doch 70 € ausgeben muss, wenn es nicht nur besserer Plastikmüll sein soll. Aber ich wollte trotzdem hier mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! :) Aber korrigiere mich, wenn ich mich irre: Durch das (zwangsweise) enge Beieinanderliegen der Kanäle ist das von der Räumlichkeit her nicht so toll. Oder ist das bei dem Soundcore 3 nicht so auffällig?

Ich habe nämlich schon einen Soundcore Motion+, den ich an anderer Stelle eher für Hintergrundbeschallung nutze. Ist ja dasselbe Prinzip. Im Bad geht der Kleine auch ganz gut, wenn er etwas lauter aufspielt, weil der Raum recht klein ist. Meine Küche ist allerdings größer. Da merke ich tatsächlich den Unterschied, ob ich zwei separate Satelliten (+ Sub) nutze oder mir den Motion+ hinstelle. Da gefällt der Motion+ tatsächlich klanglich nicht sonderlich gut.
Daher sollen es wieder zwei separate LS sein. Gerne auch nur mit Kabel an der Steckdose, da ich sie dann eh nur stationär nutze und kein Akku vonnöten ist bzw. ich den auch nicht noch extra regelmäßig aufladen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt hier und da ein wenig durchgeklickt und mich jetzt letztendlich für die Sanyun SW208 entschieden. Der Entschluss kam jetzt einfach deswegen, weil
a) die Klangqualität laut mehrerer Reviews ganz ordentlich für den Preis ist und es
b) im Moment dazu ein Black Friday Angebot bei Amazon gibt (keine Ahnung, wie lange das Angebot noch steht, daher habe ich spontan zugeschlagen).

Ich glaube, in der Preisregion (unter 60 €) gibt es kaum ein vergleichbares Angebot für ein 2.0 BT-System. Zudem habe ich noch festgestellt, dass die Dinger USB-C haben. Damit kann man wohl kein Audiosignal übertragen, aber wohl Strom. Somit habe ich so gesehen noch eine Ladefunktion für mein Handy dazubekommen. Nimmt man gerne so mit.
 
Zurück
Oben