Bluetooth Lautsprecher unter Windows 10 leiser als über das iPhone oder Andriod

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Bluetooth 4.0 Stick gekauft um meinen Bluetooth Lautsprecher mit Windows 10 zu verbinden leider ist der Lautsprecher jetzt 50 Prozent leiser als würde ich Ihn über mein iPhone verbinden.

Ich kann auch sehen das die Lautstärke auch nicht komplett ausschlägt unter Audio:

bt.PNG

Ich habe schon versucht meinen Lautsprecher auf Loundness zu stellen, dann ist er wirklich etwas lauter geworden aber ich habe noch nicht das Maximum rausgeholt.

im Audiomixer ist auch alles auf Anschlag gestellt.

Sobald ich meinen Lautsprecher per AUX verbinde funktioniert alles wunderbar, dann läuft er aber auch über meiner Soundkarten Treiber ( Realtek HD ).

Sobald ich meine Bluetooth Kopfhörer per Bluetooth verbinde sind diese extrem laut, und sogar auf Lautstärke 1-2 zu laut.

Liegt das ganze jetzt an Windows 10 oder dem Stick?

Ich habe jetzt schon soviel ausprobiert nix klappt.
 
Schau mal rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in Win 10 "Lautstärkemixer öffnen"
Vieleicht findest du dort das ausgabegerät --> deinen BT stick
Ich habe festgestellt das es bei mir immer wieder die Lautstärke zurückgestetzt wird.
 
@xbox
Danke für deine Antwort, leider ist das mir nicht so.
Ist alles auf 100, bei mir wird auch kein BT Stick angezeigt sondern die BT Geräte direkt.
bt1.PNG
 
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Mein Bluetooth Kopfhörer war zu leise obwohl alles bei Windows auf 100% war. Ich habe dann zufällig eine Option gefunden, welche mir geholfen hat. Es gibt scheinbar bei Bluetooth Kopfhörern einen Exklusiven Modus. Den hab ich deaktiviert und konnte dann meine Kopfhörer unabhängig von Windows laut und leiser stellen.

1.png
2.png
 
Zurück
Oben