Bluetooth Maus für Notebook gesucht

thomasgee

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Maus für mein Notebook.

Wichtig sind mir vier Zusatstasten zum Regeln der Lautstärke und für die Titelwahl, mittlere Maustaste und Eignung für Linkshänder
Farbe: Schwarz

Ins Auge sind mir die Razrer Orochi und die Microsoft Bluetooth Maus 5000.
Gibt es dazu AlternatWichiven?

Wichtig ist mir, dass ich die Tasten frei programmieren kann und dass bspw. die Funktion Titelwahl auch funktioniert, wenn das Programm nicht im Vordergrund ist, wie man es von Logiteh Mäusen kennt.

Kann die Orochi das?

PS: Habe eben die Logitech Anywhere Mx, jedoch stört mich da, dass sie keine mittlere Maustaste hat und kein Bluetooth.

Gruß Thomas
Ergänzung ()

Hat jemand von euch die Orochi?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine Taste als Media-Taste verwenden... kA ob das die Orochi kann, aber was auf jeden Fall gehen sollte ist eine Makro auf die Taste legen und dieses Makro im Player fürs weiterschalten verwenden. WinAmp und KMPlayer können das zB...

EDIT: OK, Razer-Software sollte es unterstützen, hab es gerade bei meiner Deathadder gecheckt, siehe Anhang!

EDIT2: Die Microsoft Bluetooth Maus 5000 habe ich an meinem MacBook Air im Einsatz. Is eine tolle Maus, is aber releativ klein hat aber nur eine Zurück-Taste und sonst nix. Die AAA-Batterien halten auch nicht unbedingt lange...
Die Maus hat idR auch nur auf der linken Seite eine Zurück-Taste. Wenn Du mehr damit arbeitest klare Empfehlung für die Orochi.

MfG, Thomas

Anhänge

• razersoftware.png
    razersoftware.png
    305,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben