Dringend gesucht: Bluetooth Maus für große Hände

siffredi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
105
Hi,

ich suche eine Bluetooth Maus für große Hände, auf der man seine gesamte Handfläche angenehm auflegen kann.
Vearbeitungsqualität sollte ordentlich sein, aber preislich nicht zu überteuert (30 bis max 40€).

Ich bevorzuge schlichtes Design, Sie sollte nicht den häßlichen Gamerlook haben.

Ich habe keine Herstellerprefärenz, aber mit der Firma Logitech sehr gute Erfahrungen gesammelt.



Wieso Bluetooth?
Weil mein Laptop lediglich 3 USB-Anschlüße hat und ich keinen davon opfern will. Kabel kommen für nicht infrage. Die Maus sollte mit dem eingebauten Bluetooth in meinem Laptop funktionierten und nicht einen externen BT-Dongle voraussetzen.



Wieso eine große Maus?
Weil ich mit meiner gesamte Handfläche die Maus greifen will. Wieso kaum große (kabellose) Mäuse hergestellt werden, ist mir sowieso ein Rätsel. Ergonomisch ist eine kleine Mausauf Dauer eine Katastrophe für mich.

Siehe hier (Palm Grip): http://www.epicgear.com/en/technologies/types-of-mouse-grip



In Elektro-Fachgeschäften gibt es wenig Auswahl und nichts was ich gesehen habe erfüllt meine Voraussetzungen. Von den getesteten Mäusen hat hat mir die Corsair Raptor M30 in Sachen Größe gefallen. Es ist eine kabelgebundene Gamermaus. Leider hat sie mieserable Verabeitungsqualität, diesbezüglich sind Amazon US & DE- sowie Youtube-Reviews einstimmig vernichtend. Wahrscheinlich wird sie deshalb bei eBay für 10-15 € verramscht. Schade, denn von der Ergonomie suche ich was in der Richtung.
corsair-raptor-m30-gadnsoa.jpg


Bei Online-Shops ist es auch nicht leicht, gerade die Größe der Maus wird bei nahezu allen Rezensionen bei Amazon bemängelt. Auf gut Glück irgendwas bestellen und dann später wieder zurückschicken kann und will ich nicht machen, das ist auch nicht im Sinne der Händler.


Deswegen: Ich freue mich auf eure Empfehlungen. :)
 

Anhänge

  • corsair-raptor-m30-gaming-mouse.jpg
    corsair-raptor-m30-gaming-mouse.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 451
textformatierung: 5, setzen!

mauskauf ohne hands-on ist immer schwierig, abgesehen von den zusätzlichen persönlichen wünschen.
 
Zurück
Oben