Schlanke/kleine/leichte Bluetooth-Maus für Android

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Nutze quasi seit Jahren eine Bluetooth-Tastatur am Android-Handy. Eine kleine, schlanke, leichte Bluetooth-Maus würde dazu ganz gut passen -- doch welche?

Von Logitech gäbe es diese hier:
https://www.logitech.com/de-de/products/mice/m350-pebble-wireless-mouse.910-005718.html

Wird mit Batterie betrieben.
Frage: wäre Maus mit integriertem Akku (Aufladung per USB) statt Batterie leichter? Oder eher nur im Milligrammbereich ;) ?

Hat jemand allg. Erfahrungen und/oder konkreten Tipp für eine solche "Maus zum Mitnehmen"?

Dankeschöns und weiterhin einen frohen letzten Advent!
mtemp
 
Die MS Bluetooth Mobile 3600 dürfte die leichteste Maus sein, laut MS nur 63 Gramm schwer.
Leider gibt MS nicht an, ob mit oder ohne Batterie ich gehe aber davon aus ohne . Eine AA Batterie wiegt ca 23 Gramm, zusammen also 86 Gramm.
Die Logitech liegt bei 100 Gramm inkl. Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Die hier wiegt laut techn. Angaben nur 50g (ohne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Kleiner69 schrieb:
Die hier wiegt laut techn. Angaben nur 50g (ohne).
Danke für den Tipp, da von VictSing noch nie gehört (kommt wohl aus dem Gamer-Bereich, oder?).
Ergänzung ()

lufkin schrieb:
Die MS Bluetooth Mobile 3600 dürfte die leichteste Maus sein, laut MS nur 63 Gramm schwer.
Leider gibt MS nicht an, ob mit oder ohne Batterie ich gehe aber davon aus ohne . Eine AA Batterie wiegt ca 23 Gramm, zusammen also 86 Gramm.
Die Logitech liegt bei 100 Gramm inkl. Batterie.
Danke insb. auch für Deine Berechnungen! :)
Diese MS-Maus [https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/mice/bluetooth-mobile-mouse-3600/pn7-00003] würde zu meiner MS-Tastatur passen – wobei auch die Maus MS-typisch kein Niedrigpreisprodukt ist ...
Ob jedoch die "BlueTrack"-Technologie diese Mehrausgabe aufwiegt? – Müsste ich mal irgendwo vor Ort testen. Sobald dies wieder vor Ort möglich wäre. Hmm.

Und: sieht etwas klobig = raumfüllend aus. Da zur Mitnahme gedacht und zudem nicht zum Dauereinsatz, müsste es nicht aufs letzte Quäntchen Ergonomie ankommen – denn irgendwann zuletzt mal eine Maus in der Hand gehabt, die war deutlich kleiner als so die "Standardmäuse".

Somit Grüße – auch an @Kleiner69 – diesmal vom ausgewachsenen PC mit einer ausgewachsenen (na, normalwüchsigen) Maus aus! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
mtemp schrieb:
Danke für den Tipp, da von VictSing noch nie gehört (kommt wohl aus dem Gamer-Bereich, oder?).
Ob die Firma auch im Gamer-Bereich tätig ist, weiß ich gar nicht genau.

Ich hatte mir die Maus vor ein paar Tagen nur selber schon mal angeschaut, da ich eine kleine, leichte und günstige Maus für meinen RasPi 400 und ein Tablet gesucht habe. Und ein Hauptkriterium war, dass beide Techniken (Bluetooth und 2,4 Ghz Funk) vorhanden sein sollen, zum bequemen Umschalten.

Leider flog die Maus wieder aus der Auswahl raus, da ich auch Daumentasten haben wollte.
 
Zurück
Oben