Bluetooth Maus Pebble M350 Logitech keine Reaktion beim Hochfahren Notebook

User unknown

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
105
Hallo,
meine Bluetooth Maus Pebble M350 reagiert meist nicht beim Hochfahren des Notebooks Lenovo IdeaPad C340 (Windows10), ebensowenig beim Medion E3224 (Windows11).

Bluetooth-Verbindung erfolgt über die onboard Schnittstellen.

Beim Prüfen der Verbindung über die Einstellungen wird die Maus bei beiden Notebooks als Verbunden angezeigt, auch der Akkustand der Maus ist ausgewiesen. Trotzdem keine Reaktion.

Ich lösche die Verbindung, binde die Maus neu ein, dann steht die Verbindung und bricht auch nicht mehr mehr ab.

Beim nächsten Neustart das gleiche Procedere.

Hat jemand eine Idee? Danke!
 
Welchen BT Standard haben die Notebooks, was braucht die Maus. War bei der Maus kein Dongle dabei?
 
Das Medion E3224 hat Bluetooth® 2402 - 2480.
Die Maus hat einen USB Adapter dabei, wollte ich aber nicht verwenden, um den USB Anschluss am Notebook nicht zu belegen.
Funktioniert ja prinzipiell auch, nur muss ich jedesmal neu verbinden...
 
Über USB bleibt die Verbindung bestehen, bei Neustart ist sie da.
Aber ich wollte ja bewusst Bluetooth anwenden wegen dem dann freien USB Anschluss...
 
Zurück
Oben