Bluetooth Soundkarte für Mobilgeräte.

Soundwave197

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich wollte mich mal erkundigen ob es Bluetooth Soundkarten für Handys oder Tablets gibt damit das Audio von einem hochwertigen Soundchip berechnet wird.
Ich nutzte unterwegs meist das Shield Tablet(LTE) aber das hat leider nicht gerade den besten Ton im vergleich mit anderen Geräten.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen ^^

MfG

Da fehlt wohl aptX. "Super Sound" kann durchaus sein, aber halt nicht über BT. Und darum geht's ja.
Aber im Prinzip ist es schon irgendwo richtig. Anstatt jetzt noch zusätzliche Konverter mit aptX über Kabel anzuschließen und mitzuschleppen, könnte man auch einfach Kopfhörer über Kabel verbinden und so eine bessere Qualität als über BT bekommen.

Von super Audio kann man nicht reden, oder kommt zumindest nicht an. Mit Kopfhörern über den Klinkenstecker ist immer ein leiser aber deutlich zu hörendes Rauschen, dass aber nach 3 Sekunden weg geht wenn kein Ton mehr ausgeben wird aber wieder kommt sobald Ton ausgegeben wird. Zudem kommen aus den Lautsprechern bei starker Hardwareauslastung rauschen, knistern etc. Das ist schon das Zweite Shield Tablet weil Nvidia ja wegen dem Akku ne Rückrufaktion gemacht hat. Als vergleich dient auch ein iPad 4 und eine Soundblaster Z. Der Unterschied zum iPad 4 ist enorm und über den Unterschied zur Soundblaster Z brauch ich gar nicht erst schreiben. Kopfhörer benutzte ich die Beyerdynamic Custom One Pro und InEar-Kopfhörer von HTC glaub ich(war noch in irgend einer Verpackung). Bluetooth hat aber auch den vorteil, dass ich das Tablet nicht in viel zu kleine Jacken-/Hosentaschen quetschen muss und im Rucksack verstauen kann. Gut ausgestattet mit 2 Frontlautsprechern und 2 seitlichen Subwoofern/Lautsprechern ist es ja, aber scheinbar mangelt es an der Quallität der Lautsprecher oder am Audiosignal.

edit: Ich hatte es falsch in Erinnerung. Mit den Beyerdynamic Custom One Pro ist kein rauschen zu hören aber der Ton ist, wie soll ich's beschreiben, verwaschen oder so. Auf jeden fall nicht klar wie es beim iPad oder mit der Soundkarte ist. Warscheinlich sind auch einfach die InEar kopfhörer müll weil die manchmal knacken. Ich werde mir noch gescheite bestellen.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben