Bluetooth Speaker lässt sich nicht regeln

heronimo

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.298
Ich habe ein kleines Problem mit einem MII Bluetooth Speaker, der Speaker ist mit einem FireHD 8 im Show Modus verbunden und funktioniert unauffällig. Gestern waren meine 3 kleinen Neffen da und der Meinung Alexa solle doch mal ordentlich was zu tun bekommen ;) , soweit kein Problem. Leider lässt sich seitdem der Speaker nicht mehr richtig leise drehen. Selbst auf geringster Lautstärke ist es viel zu laut. Mit einem Handy gekoppelt funktioniert er wie er soll. Test halber mit dem PC gekoppelt, auch dort auf Lautstärke 1 nur ein lautes brüllen.
Das Problem bestand schon einmal, beim Wechsel von EchoDot auf die Variante mit FireHD. Damals habe ich den Speaker wieder mit dem EchoDot verbunden und über Alexa die Lautstärke runtergeregelt und alles war gut. Nur leider steht der EchoDot nicht mehr in unserem Haushalt.
Hat jemand eine Idee wie ich den Speaker rücksetzen oder anderweitig leiser drehen kann?
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.294
Heb doch mal im Fire die Kopplung auf (richtig löschen) und verbinde einfach nur neu?
 

heronimo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.298
Habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Nicht nur am FireHD auch an anderen Endgeräten mehrfach gekoppelt/gelöscht usw.
 

Claus45

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
186
Bekommst Du eventuell irgend ein Menü angezeigt, wenn Du den LS per USB Kabel am PC anschließt?
Vielleicht ginge dann dort eine Korrektur der Lautstärke, eventuell auch über einen reset der Einstellungen oder des Gerätes?
 

heronimo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.298
Leider nichts, das Teil hat ja nur einen Knopf und zu einem möglichen Reset habe ich nichts im Internet gefunden.
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.642
So ein Schrott macht meine JBL Charge 3 auch... Verbinde sie mal mit dem handy, stelle sie auf ganz leise und wechsel dann wieder zu dem PC.
 

heronimo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.298
Ich habe noch etwas hin- und herprobiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Bei Regelung über FireHD (egal ob über Tasten oder per Sprachbefehl) kann ich von 100 % bis 40 % eine Lautstärkeminderung feststellen, sobald es unter 40 % geht dröhnt er voll übersteuert wieder los und lässt sich dann nur wenig runterregeln und bleibt zu laut.
Das ist ja nun völliger Nonsens :heul:

Vielleicht hat je noch jemand eine Idee wie ich das Teil zurücksetzen kann oder dergleichen.
 
Top