Bluetooth stick connected nicht mit Lautsprecher

Risety

Newbie
Hallo zusammen.
Ich hab mir vor einigen Tagen einen Bluetooth stick gekauft. Es ist der USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 von CSL. Es funktionierte alles wunderbar. Als ich den stick in meinen PC reingesteckt habe und auch mit meinem Handy konnte ich super connecten. Doch dann kam das Problem mit meinem Bluetooth-Lautsprecher "Creative D200". Auch dieser wurde gleich gefunden und so zu sagen connected doch mein Problem ist leider das es mir unschlüssig ist/ Es klappt nicht automatisch, dass der Systemsound irgendwie auf den Lautsprecher übertragen wird. Normalerweise blinkt erst der Lautsprecher , wenn er für Geräte verfügbar ist und wenn er connected hat, dann leuchtet er durchgängig Blau (So war es zumindest mit meinem Tablet). Dies ist bei meinem PC leider nicht so. Das heißt, dass gleich der erste Verbindungsschritt fehlt, also dass der Lautsprecher nicht mal erkennt, dass er sich verbinden soll. Das installieren der neuen Treiber für den stich von der CSL-Seite funktioniert leider auch nicht. Die Fehlermeldung ist dann folgende. http://puu.sh/g436q/afff2c5c4a.png

Risety schrieb:
Doch dann kam das Problem mit meinem Bluetooth-Lautsprecher "Creative D200". Auch dieser wurde gleich gefunden und so zu sagen connected doch ....... es klappt nicht automatisch, dass der Systemsound irgendwie auf den Lautsprecher übertragen wird.

Na was denn nun ??? Wird er "conncted" oder "klappt es nicht automatisch" ???? Das Eine schließt doch das andere wohl aus !? Oder Du gibst Dir mal ein bisschen Mühe, und versuchst auch mal verständlich zu erklären, um was es Dir geht ! (Früher hat man ein Stück Papier genommen und erst mal was aufgesetzt, bevor man das dann in Reinschift geschrieben hat !)

Und, ach ja, wäre ja auch schon sehr sinnvoll, wenn Du etwas zu Deinem System sagen würdest, wenn Du hier brauchbare Hilfe bekommen willst !

Zuletzt bearbeitet:
er meint er connectet nicht.

das heißt auf gut deutsch es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Nein. Das eine schließt das andere nicht aus. Er connected mit dem pc, doch es funktioniert nicht automatisch das der sound über den Lautsprecher abgespielt wird und der Lautsprecher wie schon geschrieben nicht leuchtet, dass heißt er ist nicht KOMPLETT connected. Ich weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll ober er jetzt connected ist oder nicht, weil es wo du recht hast sich eigentlich widerspricht doch leider aus unerklärlicher Weise doch nicht. Ich hoffe jetzt ist dir alles/das Meiste klar:)

Ax156 schrieb:
er meint er connectet nicht.

das heißt auf gut deutsch es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Nein, ist immer noch nicht klar, was er mit "nicht automatisch" meint ! Soll das heißen, er kannst die Connection statt "automatisch" dann manuell herstellen ? Oder kommt die überhaupt nicht zustande ! Wenn überhaupt nicht, dann ist der Zusatz "automatisch" doch überflüssig und irreführend: Wenn er nicht connectet, dann connectet er nicht, also nicht nur "nicht automatisch", sondern auch nicht manuell !

In diesem Falle würde ich entweder mal einen anderen Stick testen oder den Stick an einem anderen Gerät und ggfls. auch die Treiber mal aktuallisieren bzw. neu installieren !

Zuletzt bearbeitet:
Das Automatisch bezieht sich darauf, dass ich denke, dass es eine manuelle Möglichkeit gibt(Deshalb frag ich ja im Forum...) ich jedoch diese nicht weiß... und es automatisch auch nicht klappt. Außerdem wäre es gut, wenn du auch meinen Kommentar dazu lesen würdest.
Das installieren der neuen Treiber für den stich von der CSL-Seite funktioniert leider auch nicht. Die Fehlermeldung ist dann folgende.
Ich kann also keine Treiber neu installieren/aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber dabei musst Du es doch nicht belassen, dass sich die Treiber nicht installieren lassen ! Entweder setzst Du Dich mit dem Händler in Verbindung und verlangst neue funktionierende Software oder Du gibst den Stick zurück ! Weitere Hinweise hatte ich Dir ja in #5 gegeben !

Wie aber soll man Dir von hier aus helfen, wenn Du nicht mal diesen grundlegenden Dingen nachgehst, auf die man auch selbst kommen könnte, ohne hier zu posten !

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, dass du mir nicht helfen kannst. Eventuell wird dir nicht schlüssig, dass ich mich schon mehrere Stunden damit beschäftigt habe und alles erdenkliche ausprobiert habe damit es zum laufen kommt. Logischerweise habe ich mich schon an den Hersteller gewendet doch da kommen immer diese Computergenerierten, automatischen Antworten zurück. Und was dir nicht aufgefallen ist, dass der stick ja mit allen anderen Geräten connected jedoch lediglich den sound nicht über den Lautsprecher abspielt. Da habe ich einfach nach einer Antwort gesucht wie ich dieses Problem beheben könnte bzw. warum der sound nicht übertragen wird.

Und nochmal: siehe mein Beitrag #5 - letzter Satz und handle danach ! Jedenfalls hast Du bislang nicht kommentiert, dass Du das auch schon geprüft hast !

Zurück
Oben