Bluetooth Stick erkannt aber kein bluetooth audio

chrisnight

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
244
Hallo zusammen,

ich wollte mein maxfield oder mein Siemens Headset vom Mobilphone für Skype nutzen und habe mir deswegen den Belkin bluetooth dongle F8T012 geholt. Er wird auch von Win XP richtig erkannt und die Software installiert. Ich kann in der Bluetooth-Umgebung auch eine Verbindung zum Headset herstellen, aber ich kann in den Audioeinstellungen nicht auf Bluetooth Audio umstellen, damit Skype das Headset auch anspricht.

Hat jemand einen kleinen Tip zum Jahresausklang???

thx in advanced
 

chrisnight

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
244
Gute Frage,

wenn Du mir jetzt noch sagst, welches Protokoll es sein darf, dann bin ich schon einen Schritt weiter.

Aber müsste ich nichts desto trotz in den Eigenschaften auf Bluetooth Audio stellen können, unabhängig davon, welche Protokolle mein Headset unterstützt?
 

kickaHH

Newbie
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1
Den Belkin-Stick habe ich auch, ebenfalls unter xp, eine bluetooth-Audioumgebung wird angezeigt und ich kann skype mit nem Logitech mobile pro bluetooth nutzen. Allerdings kann ich, sobald bluetooth aktiviert ist, keine Musik mehr über die Anlage hören sondern nur noch über das Headset. Wenn da noch wer ne Lösung kennt wäre nett!
 

chrisnight

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
244
Mein Problem habe ich jetzt mit Hilfe des Belkin Support gelöst (update der Firmware).

Hast Du auch in den Audioeinstellungen von Windows bereits auf Bluetooth Audio gestellt? Probier doch mal aus, was passiert, wenn Du dort die Standarteinstrellungen läßt und dann erst in den Optionen von Skype auf Bluetooth Audio stellst.
 
Top