Bluetooth: Switch Pro Controller und JoyCon am PC - Massive Delay

Iser

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
132
Guten Abend zusammen,

Nachdem ich meine verklebten und ausgelutschten Logitech F710 weggeworfen habe, wollte ich per BT meine zwei Switch Pro Controller und zwei JoyCon-Paare mit dem PC verbinden.

Der erste Pro lief wunderbar, aber mit jedem weiteren angemeldeten Controller wurden die periodisch Lags/Delays der Controller länger und länger (Sekunden). Faktisch ist nur ein Pro bzw. Ein Controller nutzbar, danach entstehen die Probleme.

Ein paar Themen über das gleiche Problem konnte ich zwar finden, aber Lösungen gab es keine.

Habe bisher 2 unterschiedliche BT 5.3 Dongle probiert, leider ohne Erfolg. Ich frage mich jetzt, wo das Problem liegt.
  • Kann jeweils nur ein Gamepad per BT angeschlossen werden wegen sonst mehrfacherer gleicher Profile?
  • Pro BT Dongle jeweils nur 1 Gamepad?
  • Tritt das Problem nur mit Switch Controller auf oder allen BT Verbindungen (Scuf, MS, etc,)
Vll habt ihr ein paar Ideen?

Man könnte sich ja 4 Stück 8BitDo Dongle holen, soll ja so funktionieren. Hat man aber gleich 80 Euro sn der Backe. Muss net sein.

Danke
 
Habe das selbe Problem, mit Steam läuft es aber bei mir ohne Probleme.
 
Habe jetzt den dritten USB-Stick. Einen TP-Link USB500. Da konnte ich beim ersten Mal alle vier bzw. 6 Controller verbinden und alle wurden unter "GameController" permanent geführt. Nun werden Sie aber nur noch für einige Sekunden als verbunden angezeigt und gehen dann wieder zurück zu "gekoppelt". Was ein Irrsinn.
 
Hier mal mein Finales Setup:
2x 8bitdo Dongle für die beiden Switch Pro Controller
1x Asus BT500 (TP-Link USB500 geht auch) für die vier JoyCon

Hiermit läuft alles wie es soll was den Betrieb betrifft. BT Verbindung muss man leider generell neu etablieren nach dem neustart.
 
Zurück
Oben