Switch Pro Controller mit Raspberry Pi verbinden

Boimler

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.643
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon, worum es geht. Ich habe auf einem Raspberry Pi Zero W2 Steamlink installiert und möchte nun meinen Switch Pro Controller damit verbinden. Grundsätzlich ist mir das Prozedere klar, aber ich sehe in der Liste von verfügbaren Geräten immer nur eine Liste mit MAC-Adressen und finde schlicht und ergreifend nicht den Controller. Meine Fragen sind:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die MAC-Adresse eines Switch-Controllers herauszufinden und damit das richtige Gerät zu finden?

2. Muss ich noch fehlende Treiber installieren und gibt es darüber vielleicht auch einen anderen Weg zum Pairing?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Falls der Controller noch nicht via Valve oder Hersteller in den Kernel gepflegt wurde, kann das seehr aufwenidig werden.

Hast du die Möglichkeit PopOS via stick zu starten und zu schauen ob der Controller darüber funktioniert?
 
Ich habe es heute nochmal probiert. Heute wurde er kurioserweise als "Pro Controller" angezeigt und ließ sich direkt verbinden. Steamlink hat ihn auch direkt erkannt. Ich weiß nicht, woran es lag. Gestern Abend hat mir der Pi aber auch ca ein Dutzend Geräte angezeigt. Vielleicht ist das Signal da auch untergegangen.
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben