Bluetooth-Tastatur Logi ERGO K860 verbindet sich beim Start nicht automatisch

gyrosp

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit die ERGO K860 gekauft und am Anfang funktionierte alles wunderbar.
Nach kurzer Zeit verband sich sich nicht mehr nach jedem Neustart des PCs (Windows 11) automatisch. Ich musste sie über die Bluetooth-Einstellungen erst trennen und dann manuell neu hinzufügen. Mittlerweile ist das bei jedem Neustart der Fall, was wirklich nervt. Ist sie erst einmal wieder verbunden, funktioniert sie tadellos. Keine Aussetzer, keine Verbindungsabbrüche bis zum nächsten Neustart.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Batterie ist voll, Treiber laut Windows aktuell und spezielle Treiber habe ich nicht installiert.

Vielen Dank im vorraus :).
 
Abend, hab die gleiche Tastatur in Benutzung.
Hast du die Software Logitech Options+ installiert ?
Mit der alten Software Logitech Options hatte ich zuletzt selbst Probleme.
Darüber kannst du auch automatisch nötige Firmwares-Updates aktualisieren lassen
sowie weitere Einstellungen tätigen.
Andernfalls nochmal Akkustand über Options+ überprüfen
oder den Unifying Empfänger nutzen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antwort :).
Ich habe keine zusätzlichen Treiber installiert, auch nicht Options+, wäre vielleicht noch einen Versuch wert aber ich mülle mir das System ungerne mit Zeug zu, dass ich eigentlich nicht brauch :(.

USB-Port bei Bluetooth-Verbindung 🤔?
 
Verständlich, da ich dieses Programm auch aus dem Autostart genommen habe.
Der Unifying Empfänger liegt eigentlich der Verpackung bei.
Die Tastatur kann via Unifying Empfänger oder Bluetooth genutzt werden.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben