Bluetooth Tastatur ohne Bluetooth betreiben

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hi,

ich habe das Microsoft Designer Bluetooth Tastatur und Maus Set gekauft. Ich bin wie bei jeder Bluetooth Tastatur/Maus davon ausgegangen, dass ein Dongle/Adapter dabei ist, was aber nicht der Fall ist. Das Set soll mit dem integrierten Bluetooth Empfänger verbunden werden.
Der Computer an den die Geräte angeschlossen werden soll ist allerdings 5 Jahre alt und hat - soweit ich sehe - kein Bluetooth und kann sie deshalb nicht nutzen.
Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich würde die Geräte schon sehr gerne betreiben.

Danke im Voraus und viele Grüße
Torben
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Nun gibt es das nächste Problem:

Habe mir folgenden Emfpänger heute gekauft: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom.../Bluetooth-4-0-USB-Dongle-im-Mikroformat.html

Eingesteckt, Software installier und Maus+Tastatur angeschlossen. Wenn ich Glück habe wird die Maus oder Tastatur erkannt, verbinden kann ich sie aber nicht (ich bekomme jedes mal die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte) - meistens wird die Maus bzw. Tastatur aber nichtmal angezeigt, obwohl beide eingeschaltet sind.

Mein Mainboard ist ca. 6 Jahre alt (USB 2.0) - grundsätzlich sollte das ja schon gehen oder? Macht es evtl. Sinn einen anderen Empfänger zu testen, oder fällt Euch eine andere Lösung ein?
 
Ja die Bluetooth Dinger haben grundsätzlich keine grossen Anforderungen - USB2 reicht problemlos.
Den Adapter an einem anderen PC testen geht nicht?
 
Zurück
Oben