Bluetooth USB Stick auch im Standby aktiviert lassen (Verbindung mit Echo Dot)

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.344
Hallo allerseits,

Ich besitze folgenden Bluetooth USB-Stick. System siehe Signatur. Ziel war es den Echo-Dot als billigen Lautsprecher zu verwenden, wenn ich die Anlage mal nicht einschalten will. Das klappt auch soweit wie es soll, nur muss der Echo-Dot auf maximale Lautstärke eingestellt werden damit man etwas hört. Das Ergebnis: jedes mal SCHREIT mich Alexa an, wenn die Verbindung hergestellt wird wenn der PC aus dem Standby kommt. Kurzantwort etc hat nicht ausgereicht, Alexa ist viel lauter als die eigentliche Musik. Ich habe in den Energieoptionen bereits das selektive Energiesparen für USB deaktiviert, das war aber wohl nicht die Lösung. Gibt es eine Option, damit der Bluetooth Stick auch im Standby die Verbindung mit dem Echo Dot hält?

Beste Grüße
 
Ich bin lernwillig.

Mit ist nämlich absolut nicht ersichtlich welches Stand-By hier gemeint ist - und warum bei so weit runtergefahrenem Rechner selbst Spannung an USB [WakeUp On Keybord] so eine Dongle unter Vollstrom & Vollfunktion halten sollte; so wneig wie die Betriebssystem-Einstellungen auf das Hardwareverhalten wirken wenn das Betriebssystem nun eben icht aktiv ist.

CN8
 
@cumulonimbus8
Energiesparmodus/Energie sparen. Die Geräte werden ja trotzdem weiterhin mit Strom versorgt (z.B. geht es, über die Funkmaus den PC anzuschalten), aber trotzdem wird irgendeine Art von Signal an die Geräte geschickt. Beispielsweise schaltet sich das Lämpchen vom Xbox one Gamepad aus, wenn es per USB verbunden ist, sobald man ins energiesparen geht.
 
Nichts anderes hatte ich im Auge: die Spannung erlaubt WakeUps, aber nicht den Betrieb.
Deswegen ist das ja auch StandBy :heilig:

Da mir diese Assistenten Dinge sind die ich mit der Beißzange anfasse halt ich mich hier mal bedeckt wie sie zu konfigurieren wären um solches Verhalten passend zu bedienen.
Der EchoDot ist doch autark und aknn nur ›zufällig‹ auch mit BT mit dem laufendne PC kommunizieren. Also muss er doch auch mitkriegen können wenn der PC down ist - wenn ich das Problem denn richtig begreife.

CN8
 
Zurück
Oben