Bluetooth Verbindungen speichern möglich?

Rainer-hg

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod android 4.4 und hab mir neuerdings einen Schlüsselfinder (http://www.foxkn.com/en/keep/) zugelegt. Dieser fundiert prinzipiell als Bluetooth Empfänger und Sender. Um mein Handy damit zu connecten, muss ich auf dem Schlüsselfinder einen Knopf drücken und in der App des Herstellers den Schlüsselfinder suchen. Anschließend connecten die beiden miteinander (obwohl mein Handy eigentlich nicht in der Liste der kompatiblen Geräte steht). Die Funktionen funktionieren dann auch tadelos. Mein Problem: Wenn ich an meinem Handy das Bluetooth ausschalte und wieder einschalte, muss ich das Handy jedes mal erneut bei dem Schlüsselfinder "registrieren", sprich den Knopf drücken. Meine Frage: gibt es eine App, die dieses Problem behebt? Vielleicht ein Programm, was die Verbindungsdaten auch nach ausschalten des Bluetooth in meinem Handy speichert oder irgendwie sowas. Ich kenne mich da selbst nicht allzu gut aus...

Liebe Grüße
Rainer

Normalerweise dürfte die Paarung nur verloren gehen, wenn der Schlüssel mit einem anderen Gerät gekoppelt wird (ich gehe mal davon aus, das dieser mit nur einem Gerät gepaart werden kann).

Deni Smartphone sollte in jedem Fall mehrere Geräte unterstützen. Eventuell muß es sichtbar sein, in der Regel aber nicht. außerdem muß Autokconnect eingestellt sein.

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Ich hab gerade mal auspobiert das Ding mit meinem Handy zu koppeln. Dabei haut er mir jedes mal die Fehlermeldung raus, das der Pin oder Schlüssel falsch sei.

Zurück
Oben