Bluetooth-Verbindungsproblem mit Headset

Flohri

Cadet 2nd Year
Betr. OS: Windows VISTA Ultimate 64

Ich möchte ein Bluetooth-Headset (Motorola H500) mittels einem BT-Dongle von Logitech (BT 2.0 EDR) mit dem PC verbinden.

Installiert ist einerseits Logitech SetPoint v3.30 BT x64, und ausserdem noch von ANYCOM der BT-Stack v6.0.1 build 3900 RC, da ja weder SetPoint noch der VISTA-eigene Stack A2DP unterstützen. Bei der blossen Installation von SetPoint kann ich zwar das Headset suchen und eine Verbindung einrichten, mehr aber auch nicht. Von daher der Umweg über den zusätzlichen Stack, um ein A2DP zu erhalten.
Die Installationen an sich klappten auch ohne Probleme. Sowohl der BT-Dongle, als auch das Headset werden erkannt.

Wenn ich aber in den BT-Eigenschaften im Register "Audio" das Headset verbinden will, erscheint stets die Fehlermeldung "Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt" (siehe auch Screenshot im Anhang)!

Besteht da generell KEINE Möglichkeit, das Headset als Wireless-Mikro zu verwenden (auch wenn mir diese Option unter den Einstellungen angeboten wird), oder muss ich dazu noch einen weiteren Trick anwenden?

Anhänge

• BT-Fehler2.jpg
    BT-Fehler2.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben