Bluetooth Verzögerung - Wireless Kopfhöhrer

Registriert
März 2020
Beiträge
168
Guten Tag liebe Forenleser*innen,

Ich habe auf meinem Windows PC eine starke Bluetooth-Verzögerung bei meinen Wireless Bluetooth Kopfhöhren, sodass Gaming/Netflix gucken nicht möglich ist. Auf dem Mac Book Air 2017 funktioniert es aber deutlich besser - fast so wie mit Kabelkopfhöhrern... Ich benutze auf dem Windows PC einen Bluetooth Adapter von logilink und meine kopfhöhrer sind die Galaxy Buds +.
Komischer weise werden auch zwei Ausgabemöglichkeiten bei dem einen Bluetooth Kopfhörerpaar angezeigt, wobei sich die 1. (Im Bild das Oberste) Gut anhört, jedoch eine starke Verzögerung hat und die 2. Kaum Latenz hat sich aber wie ein 8bit game anhört...
Auf meinem Huawei Handy ist die Latenz leider auch nicht so gut, dort brauche ich die Kopfhöhrer aber auch nur zum Musikhören, weshalb mich das dort nicht stört.





1614787947020.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das untere ist der HFP-Modus. Also Freisprecheinrichtung. Das obere brauchste für gute Klangqualität. Es ist aber nurmal, dass das verzögert ist. Es sei denn, Dein Rechner und Kopfhörer nutzen die entsprechenden Codes. aptX LL is glaube der passende.
Ergänzung ()

Die normale Bluetoothverbindung hat ne Verzögerung von ca. 130-200ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ich kenne das Drama. Und wenn Du dann endlich aptX oder aptX HD hast, kannste dann die Lautstärke nicht mehr mitm Handy einstellen…warum auch immer
Aber klar, Geräte für ein paar hundert Euro mit teilweise echt gutem Klang aufm Markt werfen und dann die paar Euro an Lizenzen sparen…
Ergänzung ()

Gutes Beispiel mein Marantz: bezahlst über tausend Euro dafür und machen selber groß Reklame, was sie doch für ne gute Qualität haben und dann geizen die bei so nem ollen Codec. Immerhin ist im 21.Jahrhundert die Wahrscheinlichkeit doch etwas größer, übers Handy Musik zu hören, als über einen Plattenspieler…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkurSkurPatPat
Zurück
Oben