Bluetooth was empfangen klapptnicht

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Hallo gute Computerbase community,
warum funktioniert das Empfangen von eine Datei über Bluetooth nicht?:confused_alt:
Bei der Person die es schicken will, wird ich bei Bluetooth angezeigt, wenn sie mir was schicken will, wird bei ihr "Verbindung kann nicht hergestellt werden" angezeigt.
Ich fragte Google schon, was man machen, das es geht, aber fand nix was mir half, deswegen Frage ich euch.
Google "sagte" mir , man soll auf Start gehen, dort "Gerätepaarungsassistent" ringeben, das was gefunden es damit versuchen(so was ähnliches).
Es wird bei mir wenn ich Gerätepaarungsassistent eingebe "keine Ergebnisse gefunden fürGerätepaarungsassistent" angezeigt.
Was ,uss ich/man wo machen, damit es geht(man was per Bluetooth empfangen kann)?:confused_alt:
Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich im Forum ist.
Vielen Dank für eure Antwort.:daumen::)
LG Marvin:daumen:
 
Drewkev schrieb:
Wieso überhaupt Bluetooth? Gibt genug andere bessere Lösungen. Wir sind doch nicht im Jahr 2010
Dann sag doch direkt wie, und lass uns nicht unwissend sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und Topflappen
manche versch. geräte mögen sich nicht immer unbedingt gegenseitig.
hab hier auch son paar alte handys rumliegen wo ich normalerweise bevorzugt
über wifi direct sende, aber da klappt das nicht immer, sodass ich dann auch auf bluetooth
ausweichen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
BT ist immer etwas bockig, klappt auch bei mir nicht immer im ersten Versuch.
Teilen würde ich als ersten Gedanken über Dropbox, Cloud, Whatsapp, E-Mail..
 
Drewkev schrieb:
Fast alle deine genannten Lösungen kommen für mich meist nicht infrage, z.b. Dateigröße oder Kompression der Daten>>> schlechtere Auflösung der Bilder/ Videos.

Habe eben erst wieder Bilder und Videos per Bluetooth von meinem Smartphone auf den Firmenrechner übertragen. USB will ich nicht da meine Geräte nichts per USB am Firmen PC verloren haben.
 
SpamBot schrieb:
Fast alle deine genannten Lösungen kommen für mich meist nicht infrage, z.b. Dateigröße oder Kompression der Daten>>> schlechtere Auflösung der Bilder/ Videos.
Bei Cloud & Telegram wird nichts komprimiert. Gerade Cloud sollte man für große Dateien nehmen. Wenn du übers Kabel nicht machen kannst, ist das natürlich doof. Aber eigentlich kein Argument für Bluetooth.

Dass es darauf ankommt was man rüberschieben will, ist klar. Die Beispiele die ich genannt habe bezogen sich aber auf einzelne Lieder, Fotos & Videos. Das ist mMn auch das typische für Bluetooth.
 
Drewkev schrieb:
@rpsch1955
Ernsthaft? E-Mail, Cloud, WhatsApp, Telegram und und...
Ich weiss schon wie. Aber wenn du dann schon gross tönst, wieviel Möglichkeitenes gibt, dann schreib sie auch direkt. Vielleicht kennt sie ja der TE nicht.
 
Vielleicht muss man erst "Pairing" starten, koppeln, oder die Dateiübertragung aktivieren, ...
Kommt auch darauf an um welche Geräte, mit welchem BS es geht, und ob die Bluetooth-Standards übereinstimmen.
 
Bluetooth hat diverse Versionen von 1 bis 5.2. Aufwärts leider nicht kompatibel.
Fast jedes händy besitzt den Zugang zu cloud, ist viel einfacher.
Und ja, das ist der falsche Bereich für deine Frage, entschuldigen musst du dich dafür nicht. Der richtige Bereich, es gibt sogar einer ganz für dich alleine marvob, ist Google
 
eYc schrieb:
Vielleicht muss man erst "Pairing" starten, koppeln, oder die Dateiübertragung aktivieren, ...
Kommt auch darauf an um welche Geräte, mit welchem BS es geht, und ob die Bluetooth-Standards übereinstimmen.
Wie aktiviert man es?
So wie es in der Anleitung steht klappt es nicht.
Es sind Bluetooth Kopfhörer.
Sorry das ich so spät auf deine Antwort reagiere, ich habe viel zu tun.
 
marvob schrieb:
Wie aktiviert man es?
So wie es in der Anleitung steht klappt es nicht.
Tja, was soll man da sagen?
marvob schrieb:
Es sind Bluetooth Kopfhörer.
Ach so! Die können weder Dateien senden, noch empfangen.
Jetzt verstehe ich aber selbst nichts mehr. :confused_alt:

Welche Dateien willst du denn womit und woher empfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith

Ähnliche Themen

Zurück
Oben