Bluetoothfrage zu Android Handys

'Xander

Lt. Commander
Hi,

habe ein altes Xperia X10 derzeit ohne Sim

und ein Galaxy S2 mit Sim.

Nun zur eigentlichen Frage.

Waere es irgendwie moeglich per Bluetooth oder anderweitig vom Xperia X10 aus

ueber das Galaxy S2 zu telefonieren?

Ich meine so aehnlich halt, wie Bluetoothschnittstellen z.B. vom Pkw auf's handy zugreifen,
nur halt von Handy zu Handy.

Gruss

Was soll sowas bringen? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.

Dazu bräuchtest du eine Client-Software die eine Freisprecheinrichtung simuliert und sowas gibt es nicht. Wird es auch nie geben weil das sowohl Ökonomisch als auch Ökologisch wie Geistig totale Grütze ist.

So schwachsinnig ist das garnicht, das Xperia ist total vermakt, da ich einen koerperlichen Job habe, das Galaxy koennte ich somit im Spind lassen, der nich weit entfernt ist.

War ja auch nur die Frage, ob es ueberhaupt eine Moeglichkeit gibt...

Zur Not gibt's ja auch noch MultiSim.

Trotzdem danke fuer die Antworten

Gruss

Dann müsstest du aber nicht nur in der Nähe des Spintes arbeiten sondern praktisch direkt daneben, denn Bluetooth hat ne Reichweite nur von ca. 10m (mit Wänden weniger). Bluetooth ist halt wirklich nur für den absoluten Nahberich gedacht damit man kein Kabel braucht.

Mal abgesehen davon wenn der Spint aus Metall ist kannst du es eh knicken, weil Metall die Funkwellen vom Handy reflektiert und das Handy im Spint dann eh nicht raussenden könnte (und das andere auch nicht rein).

Für dein Vorhaben wär wahrscheinlich Wlan besser geeignet, wegen der höheren Reichweite. Dann könnte sich das Xperia X10 beim S2 in nen Wlan Hotspot einklinken, danach müsste man das S2 nur noch dazubringen über irgendein Voip Programm das Telefonnat nan das X10 weiterzuleiten.

Zurück
Oben