• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo Immortal - Übersicht Performance auf Android Handys

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
576
Guten Abend zusammen.

Ich selbst habe DI aus Interesse mal am Handy getestet. Bin zwar kein "Mobile Gamer", aber als alter Rollenspieler musste ich es mir anschauen. Was ich sofort gemerkt habe ist, dass es auf meinem Mate 20 Pro einfach nicht allzu flüssig läuft. Mir persönlich macht es einfach keine Laune, weil die Performance nicht stimmt.

Daher hatte ich die Idee, nicht nur meine kleine persönliche Erfahrung mitzuteilen, sondern diesen Faden zu erstellen.
Hier kann jeder seine Erfahrung mit dem Spiel am jeweiligen Handy mit entsprechender Android Version posten, somit können andere abwägen, ob sich ein Blick ins Spiel überhaupt erst lohnt; ob ein Handy Upgrade sinnvoll sein könnte; all sowas halt.
Eventuell kommt es ja sogar zu Performance Unterschieden bei gleichen Modellen/Systemen und man kann sich gegenseitig helfen.

Nun ja. Findet jemand die Idee gut? Dann bitte einfach fleißig posten.
Rede ich hier Unsinn? Dann einfach schließen.

PS: iOS würde ich hier ganz klar außen vor lassen, da es dort viel viel weniger unterschiedliche Geräte gibt. Aber auch hier die Frage: was denkt ihr?
 
Pixel 6 Pro: 30 fps - scheint auch dahingehend auf 30 fps gecapped zu sein.

Korrigiere:
Höchste Detailstufe (bei Auflösung hoch) wird mit 55-60 FPS auf den Bildschirm gezaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele es zwar auf iPhone 12 Pro und iPad Air Gen4 und dort auch mit Ultra Details und 60FPS, aber die Idee find ich gut, zumal ich davon gelesen hab das gerade Samsung Geräte mit Exynos SOC Probleme machen sollen
 
okay ,. bin beim überlegen ob ich anfangen soll , hab ein S10+
 
Genoo schrieb:
zumal ich davon gelesen hab das gerade Samsung Geräte mit Exynos SOC Probleme machen sollen
Betrifft nur ältere Geräte. Und ist nicht nur Samsung sondern auch Xiaomi. Wieder hervorragende Qualitätssicherung bei Blizzard. Apple Geräte machen auch Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi10T Pro
Qualitätsauswahl "Sehr hoch" schafft die 60 fps stabil.
 
Poco F3, Android 12, MIUI 13.0.3
Auflösung "hoch"
Einstellungen "alle Schieberegler rechts"
Frames "60"

Läuft Flüssig so weit.
 
Das iPhone 13 Pro Max kann die 60 fps bei maximalen Einstellungen (Resolution auf High) nicht in jeder Situation halten, aber dafür bleibt es erfreulich kühl und dimmt nicht.
 
Xiaomi Pad 5 bei max Settings entweder Auflösung "Hoch" bei 30fps oder Auflösung "Mittel" bei 60.
 
Zurück
Oben