Bluetoothkopfhörer oder doch ein Normaler?

GWFgamer

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich wende mich mit der Bitte um eine Kaufempfehlung an euch, allerdings wären vorher noch ein zwei Fragen zu klären

Meine Ausgagssituation:
Ich besitze ein Headset von Sennheiser, das PC160 sowie InEar Kopfhörer von Sennheiser, die CX300 II, ich bräuchte allerdings noch "richtige" Kopfhörer, weil mit dem Headset will ich natürlich nicht in der gegend rumlaufen ;)
Mit Sennheiser bin ich sejr zufrieden, lasse mich aber auch gerne von Produkte anderer Hersteller überzeugen :)

Ich würde die Kopfhörer wie folgt nutzen:
- Audio und Videowiedergabe zu Hause
- Audio und Videowiedergabe auf Reisen, z.B in der Bahn
- in beiden Fällen angebunden an Laptop oder ggf. an Ipod

Jetzt ist die Frage, welcher Kopfhörer (von Sennheiser?) ist empfehlenswert? Gibt es empfehlenswerte kabellose Kopfhörer, die auch für Unterwegs zu gebrauche sind?

Die kopfhörer sollen natürlich bequem, gut verarbeitetm, eine guteee Soundqualität und nicht teurer als maximal ~150Euro sein.

Vielen Dank :):)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind kabelgebundene Kopfhörer immer besser im Klang als preislich ähnliche Kabellose.

Also wenn ein Kabel kein Problem ist würde ich zu Gunsten des besseren Klanges immer Kabelkopfhörer nehmen.

Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um dir hier Empfehlungen auszusprechen.

alleine vom komfort schon ist ein kabelloser sicher besser-ausserdem glaube ich wird die technik mittlerweile schon genug ausgereift sein-aber ich bin in diesen gebiet leider auch nur laie

Wenn du wert auf gute Soundqualität legst, würde ich keine Bluetooth Kopfhörer holen, da dort der Ton verlustbehaftet komprimiert wird um die Bitrate zu senken, um sicherzustellen das es möglichst keine Empfangsprobleme bei größeren Distanzen zwischen Sender und Empfänger gibt.

das pc 160 ok frage brauchst du ein micro ?
weil das macht nen riesen unterschied.

also ich kann dir da 2 empfehlen
1. Sennheiser RS 130
2. AKG K 172 HD

Nein, ich brauche eben kein Micro, hab ja schon nen Headset!

Ich würde mir gerne gute Kopfhörer für Music- und Filmgenuss zuhause und ggf. unterwegs z.B in der Bahn auf Reisen zulegen.

Für unterwegs wäre ja ein Bluetooth headset gut, welches nicht unbedingt über eine große dockingstation geladen werden muss bzw nur nen kleinen usb bluethooth dongle zur verbindung mit dem PC bräcuhte .. gibts sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nachdem ich mal nen bisschen recherchiert habe,bin ich auf ein modell gestoßen, welchesich recht intressant finde.

Die Nachteil bei Funkkopfhörernsind wohl im wesentlichen nicht so berauschende Klangeigenschaften (sprich Rauschenetc) sowie benötigte Akkus etc.?

Das rauschen ensteht durch die analoge Übertragung, sprich wenn kein guter empfang ist wegen zu großer entfernung,dann rauschts. Mit digitaler Übertragung sollte das Problem ja gegessen sein...

http://www.testberichte.de/p/sennheiser-tests/rs-160-testbericht.html

was sagt ihr zu dem Modell?
Ich finds vom Preis nicht schlecht, auch die Testergebnisse bzw die Bewertungen auf Amazon etc sind in der Tendenz überwiegend positiv.

Wenn deine Gesundheit dir lieb und teuer ist, dann würde ich um Bluetooth (speziell am Kopf) einen riesengrossen Bogen machen. Wenn schon kabellos dann empfiehlt sich Funk oder Infrarot, das ist deutlich weniger schädlich!

Okay, vielen dank für den Tipp, soweit ich das verstanden habe laufen die modelle von Sennheiser, sprich RS160, RS170 und RS180 alle mit Funk, nicht mit Bluetooth.

Zurück
Oben