Bluetoothkopfhörer wird in Windows10 nicht erkannt

L

Lobo10135

Gast
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bluedio Kopfhörer von Windows 10 nicht erkannt wird.
Manchmal wird er erkannt, die meiste Zeit aber nicht.
Ich kann mir nicht erklären warum.
Unter Linux Ubuntu und Windows 7 wird dieser problemlos immer erkannt.
Woran kann das liegen ?
 
Welche Windows 10 Version wird von Dir genutzt? Welche Bluetooth-Schnittstelle wird am PC genutzt? USB-Dongle?, Hersteller und Modell wären wichtig. Die Kopfhörer sind von Bluedio, welches Modell wird genutzt?
 
Ein paar mehr Angaben zum System, wären für eine Hilfeerwartung äußerst empfehlenswert!
Wie eingesetztes Mainboard ... Soundhardware ... etc.
 
Darkling71 schrieb:
Welche Windows 10 Version wird von Dir genutzt? Welche Bluetooth-Schnittstelle wird am PC genutzt? USB-Dongle?, Hersteller und Modell wären wichtig. Die Kopfhörer sind von Bluedio, welches Modell wird genutzt?
Windows 10 Home, Edition: 20H2, Intel(R) Celeron(R) CPU N3350 @ 1.10GHz 1.10 GHz, 4GB Ram, Mainboard: X751NA, Laptop: A751N, Bluetooth integriert, Kopfhörer Model: Hurricane
 
Sind (aktuelle) Bluetooth-Treiber von ASUS für dein Notebook installiert? Asus bietet einige auf der Webseite an.
Bei dem von Dir genannten Laptop-Modell gibt es die Variante A751NA und A751NV, beide habe unterschiedliche Treiber, die vermutlich nicht gegeneinander austauschbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mainboardbezeichnung ist X751NA und die aktuellen Treiber habe ich eben von der Asusseite runtergeladen und installiert. Anschließend den Rechner neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Immer noch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben