Verbindungsschwierigkeiten Bluetoothkopfhörer & Probleme mit persönlichem Hotspot

shalafi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
313
Hallo zusammen,

ich habe das eine oder andere Problem mit meinen Bluetoothkopfhörern (JBL BT750NC) in Verbindung mit meinem Ipad Pro 2020 und dem IPhone 11 Pro Max.

Ich habe die Kopfhörer mit beiden Geräten gekoppelt und beim Einschalten verbinden sie sich auch mit den Geräten. Wenn ich jetzt versuche über das IPhone etwas wiederzugeben habe höre ich nichts. Das Ausgabegerät ist dabei richtig gewählt und die Medien werden auch abgespielt.
Ich höre erst dann etwas, wenn ich Bluetooth am IPad ausmache.

Woran kann das liegen und weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann?

Da mein IPad kein Mobilfunk hat, dacht ich mir, ich kann relativ problemlos mein Telefon als persönlichen Hotspot nutzen. Allerdings funktioniert dieser nur, wenn ich das Pad und das Phone vorher per Bluetooth verbinde. Ansonsten bekomme ich die Meldung "Verbindung zum Hotspot nicht möglich." Gibt es hier eine Möglichkeit das Pad dauerhaft mit dem Phone zu verbinden, solang kein anderes WLAN verfügbar ist? So das die Verbindung auch sofort wieder hergestellt wird, wenn ich sie brauche.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Mach den Hotspot nicht über Bluetooth, sondern via WLAN. Stabiler, besser, toller und automatischer. Wie es geht, steht direkt in den Einstellungen zum Hotspot im iPhone.
 
Das versuche ich. Allerdings kommt die Verbindung über WLAN nur zustande, wenn ich vorher Pad und Handy per Bluetooth koppele.
Dies muss ich auch immer per Hand einstellen.

Eigentlich hätte ich es gern, dass sofort, wenn Ipad und IPhone in Reichweite sind, eine Verbindung aufgebaut wird. Kann ich das irgendwie einstellen? Is it a bug or is it a feature, dass das nicht passiert?
 
Zurück
Oben