Bluray / HD-Filme und Systemvoraussetzung

Flipper92

Cadet 3rd Year
Kann ich mit folgendem System ein Blu-Ray bzw. HD (1080p) Filme ohne Rückler anschauen?

- AMD Sempron 145 (1x 2800 MHz, 1x 1024 kByte, Sargas)
- Dolphin DIMM 2 GB DDR3-1333 (2048 MB, CL9, 1, PC3 10666) x2
- ASRock N68-S3 UCC
- Point of View 8400GS Passiv (NVIDIA GeForce 8400 GS, 512 MB, 64 Bit, PCIe 2.0 x16)

und eine Frage nebenbei:
mit dem ASUS My Cinema-P7131 (analoge TV/Radio-Karte, PCI, analog, FM, Stereo).
Analog = Kabel BW (ohne Resiver) Programme?

Nimm Lieber einen 880G Chipsatz und lass die 8400Gs weg. Und vllt besser nen kleinen DualCore.
Ein Zacate-System wäre die eigentliche Wahl, aber das hat nur PCIe für Erweiterungskarten

Meine Frage war nur, ob er Ruckelt oder nicht.

Das System ist nur für Filme da.
Nicht mehr und nicht weniger!!

Natürlich könnte ich ein HiEnd PC daraus machen, aber das ist unnötig!

Das Problem ist, das sich einen Speziellen S-Video Ausgang benötige, das hat nicht jede Karte!
Ergänzung ()

@OSJF:
Wie bekomm ich das mit?
Wo steht das?

Wenn ich ein Bildschirm mit DVI anschließe?

Ach Später werde ich natürlich den PC falls nötig weiter aufrüsten!

Hallo,
soweit mir bekannt ist werden BluRay/ HD DVD Filme nur über DVI / HDMI schnittstellen wiedergegeben!

Gruß
Joe

moquai schrieb:
Flipper, nun halt mal die Flossen still. Woher sollen wird das verbindlich wissen?

Sorry, wenn es angreifen klingt.
Ich meinte damit, das ich keine Kaufberatung für ein anderen PC brauch!
Denn mein Kumpel wird sich nicht freuen wenn ich ihm sag, er muss sich ein neuen PC zulegen, nur um Filme zu sehen!

Zu deiner anderen Frage:
Bei Kabel BW wird normalerweise auch das digitale (DVB-C) Signal mit übertragen. Die Bildqualität ist in der Regel bedeutend besser, weshalb ich keine analogen Karten mehr kaufen würde.

joel schrieb:
Hallo,
soweit mir bekannt ist werden BluRay/ HD DVD Filme nur über DVI / HDMI schnittstellen wiedergegeben!

Ja, das ist korrekt, da die anderen nicht auf eine Solche Auflösung kommen.
Dennoch benötigte ich ein S-Video Ausgang!

naja verbindlich kann dir das keiner sagen, woher sollen wir auch wissen ob du überhaupt in der Lage bist nen System ordentlich aufzusetzen ...

hardwaremässig schaffen das sogar schlechtere Systeme ruckelfrei (Atom dual Core + ION)
aber da sieht man hier im Forum immer wieder das das ned jeder schafft ordentlich aufzusetzen ...
hast zwar nur nen SingleCore aber dafür mehr Schmackes ...

oder anders gesagt wenns ruckelt ist nen Layer 8 Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Yeo schrieb:
Bei Kabel BW wird normalerweise auch das digitale (DVB-C) Signal mit übertragen. Die Bildqualität ist in der Regel bedeutend besser, weshalb ich keine analogen Karten mehr kaufen würde.

Ja, aber wir benutzen die Digitale Signale nicht!
Ich meine, das Analog dir "Standard" bei normalen TV-Buchsen ist?

Zurück
Oben